W202-freunde.de Treffen?

  • Hallo


    Gibt es einmal jährlich ein Treffen wo direkt nur die Forenmitglieder anwesend sind? Ich kenne das vom Civic-Forum. Da traffen sich nur Leute wo ein bestimmtes Modell eines bestimmten Herstellungszeitraum fahren einmal jährlich. Fand ich genial. Da wurde per Abstimmung beschlossen wann und wo das stattfindet. Ist gemütlicher als wenn jetzt zum Beispiel nur Mercedes da sind. So wären es halt nur W202-S202. Vielleicht kann man ja sowas mal ins Leben rufen. So lernt man wenigstens mal die Leute kennen, mit denen man regelmäßig schreibt. mfg

  • 3. Treffen der W202-Freunde 13.08 bis 15.08.2010



    Grüße Eichi


    P.S.: Ich gebe aber dieses Jahr gerne das Zepter aus der Hand und lasse andere machen...


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Man muß auch dazu sagen, dass net jeder soweit fährt. Das ist mir klar. Der harte Kern kommt immer :) für ein gutes treffen fahre ich gern 500km einfach.
    Im Civic-Forum wurde immer gewechselt. Mal im Norden. Danach im Osten usw. Oder Mitte von Deutschland. An diesem Wochenende hat man sich Freitags getroffen. Irgendein Zeltplatz. Meist war so, dass auch jemand von der Gegend kam, um sich um den Platz zu kümmern. Damit auch was frei ist. Schön mit Pavilion, Grill und Musik.
    Im Accord-Forum waren wir zum Beispiel xxl-location bei berlin. super genial. Mit Kart fahren usw. Und vom Preis her super. Letztes Jahr mit Civic-Forum waren wir http://www.camping-hohensyburg.de/ Ideal weil Brabus gleich in der Nähe ist. Samstag waren wir auf dem Volksfest. hat richtig Spaß gemacht. Und vom Forum hat auch jemand T-Shirts anfertigen lassen mit dem Treffenlogo für 10 euro das stück. mfg

  • Die Idee ansich ist schon Klasse, nur sollte man sich auch überlegen was das für eine Arbeit ist,so ein Treffen auf die Beine zu stellen. Es muss ein Platz gefunden werden, wo genügend Fahrzeuge drauf passen. Dann ist da das Problem mit den sanitären Anlagen, was es auch zu lösen gilt.


    Durch die beiden Treffen die Christian (eichi) veranstaltet hat und an denen auch ich teilgenommen habe, bin ich auch schon auf die Idee gekommen, ebenso eines in Düsseldorf zu planen.


    Das Ganze ist dann nur leider an oben genannten Gründen gescheitert, da ich nicht bereit war, alles in Vorkasse zu bezahlen. Und wie das her mit der Art und Wise der Bezahlung läuft, durfte ich ja 2009 bei den Kalendern an eigener Haut erfahren.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Je nach Größe, mindestens 500€ Vorkasse + Die gewissheit, das wenn etwas schief geht, du sowohl finanziell, als auch vor der Obrigkeit gerade stehen musst.
    Ich ziehe vor jedem, der ein Treffen auf die Beine stellt den Hut und freue mich über jedes Treffen, das gelingt. Wenn die User hinterher sagen, es hat Ihnen gefallen UND wenn sie ein Jahr später wiederkommen hast du dein Ziel erreicht. Blos das Treffen an sich, wenn man es als One-Man oder Two-Man Show macht, kann man nicht geniessen ;) Und man erlebt es dann erst richtig von den Bildern und Videos (die im übrigen wieder hochgeladen werden müssen)



    Grüßen


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Sehe deine gründe verständlich. Nur wir haben es so gemacht, dass sich gewisse Leute gemeldet haben. Dann wußte man ok 25 Autos mit 30 Personen (als beispiel). Als Beispiel Hoyensburg. Zeltplatz Groß genug. Stromanschluß gabs pauschal fürs ganze WE. Dixi kann gemietet werden. Vorher natürlich Abklärung mit dem Zeltplatzbetreiber wegen Platz an diesem Wochenende.
    Berlin wurde auch vorher geklärt. Dann wurde vom Betreiber festgelegt pro Person incl. aller sanitärer Einrichtung 20 Euro fürs ganze Wochenende. Alles ohne Vorkasse. Weil Vorkasse ist blödsinn. Da hast du völlig recht. mfg

  • Also meine Meinung ist, dass jeder der an so einem Treffen Interesse hat dies auch erst nehmen und ''mitspielen'' sollte!!
    Wie es in einem ''Team'' halt laufen sollte.
    Das Krawall und andere Unannähmlichkeiten unpassend sind ist selbstverständlich!!


    Gruß Niko