Kompletter Motor(raum) siffig, unrunder Leerlauf

  • Hi,


    wenn Du alles trockengelegt hast, rund um die Einspritzdüsen, wieso hast Du dann nicht mal den Motor angeworfen, dann hätte sich schon gezeigt, wo das Leck sitzt?
    Wenn's jetzt wieder feucht ist, weißt Du ja noch immer nichts....

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also es kann von undichten Einspritzleitungen über die Leckölleitung sogar ein defekt an der Einspritzdüse sein (Haarriss o.ä.). Drum trocken legen und Motor mal im Stand laufen lassen und beobachten. Ebenso ist es empfehlenswert die Dichtrunge besser sogar die ganzen durchsichtigen Kunststoffleitungen zu erneuern.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Ich habs - ganz ehrlich - nicht weiter verfolgt.


    Bzw... Grund für alles ist die Einspritzpumpe. Und mit dem Wissen wars mir dann egal. Zuhause parke ich nur noch auf dem Rasen. Der Geruch nervt, das Auto läuft nur unrund, wenn mal wieder extrem viel Luft vorbeizischt.
    Aber ein Abdichten der ESP ist mir einfach viel zu teuer. Das lohnt nicht mehr, also nehme ich es in Kauf ;)

  • Auch gut ^^
    meiner läuft genauso :thumbdown: und dabei hab ich vor 3 Jahren und 120000km erst ne neue bekommen...
    Ich hoffe ja noch auf undichte Leitungen, ich will meine Lila noch so lang wie möglich fahren!
    Hab aber zur not noch das hier gefunden.
    Kam bei deinem eigentlich irgendwo der Rost wieder nach dem lackieren?
    MFG

  • Den Dichtsatz hatte ich auch schon mal gefunden, aber als ich dann ne Anleitung gefunden habe, wie man die ESP ausbaut... nein danke. Selber machen endet vermutlich darin, dass nichts mehr passt :crazy:


    Rost... ja, so ein bisschen sieht mans wieder. Um die Antenne kommts ein bisschen und unten an den Türen minimal. Aber nichts, wo ich noch mal was gegen mache.

  • Wenns nur das bisschen rost ist :D nicht schlecht.
    Ok ich hab, muss ich gestehen, noch nicht geschaut wie aufwändig es ist die Pumpe auszubauen.
    Na dann drück ich mal die Daumen das dein 220 noch n bisschen durchhält!

  • Ja, der hat so viele Geräusche, die er von sich gibt... inzwischen höre ich gar nicht mehr hin. Für mich ist das Auto jetzt nur noch ein Auto und kein Liebhaberstück mehr. Sehr traurig, aber wahr. Ich sehs nicht mehr ein, da jetzt noch unsummen an Geld reinzustecken. Dafür hat er den falschen Motor, das Falsche Modelljahr und zu wenig Ausstattung ;)