• Öhm... hast Du denn jetzt mitbekommen, dass im Super+ deutlich mehr Alkohol enthalten ist als in E10 ?(

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • So hab heute mal für 88ââ??¬ die Karre mit Super+ vollgemacht [den TANK !!!nicht das Auto :keks: ].

    Ach bitte, ich habe heute für 70 Euro getankt und das war nur ein bisschen über einem Viertel. Ich hatte halt keine lust für über 100 Euro zu tanken. :D
    @ Alle Darmstädter die Shell Tankstelle an der Pallaswiesen straße hat noch gar kein E10 Sprit. :thumbup:


    Edit: Naja zum glück können manche noch auf einen Holzvergaser umrüsten, hatten die meisten schweizer Fahrzeuge im 2. Weltkrieg.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Nochmal: E5 (=normales Super) und Super+ haben 35% Alkohol.
    In E10 wird der Alkohol um 5% erhöht: Also 40% Alkohol.


    Ach JETZT hab ichs kapiert :D



    Sag das doch gleich :whistling:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hervorkram. Frage: Der W202 C180 MOPF hat wohl ein fix auf 95 Oktan eingestelltes Kennfeld, oder?

    Ich habe paarmal 98 Oktan getankt, die Kiste fährt aber wie immer. Ich gehe davon aus, daß das Auto dessen Zündzeitpunkt nicht verstellen kann.

    Rede ich Blödsinn?

  • Nein, das Auto kann keinen Vorteil aus dem klopffesteren Kraftstoff entwickeln.

    Sprich Super Plus zu tanken hat nur einen Effekt und das ist der auf deinen Geldbeutel (und der ist nicht positiv ;)).

  • Und mir hilft meine Hasenpfote. Wenn ich die dabeihabe, springt er besser an, läuft ruhiger, verbraucht weniger und die Vmax ist höher.

    GrusS