Okay, danke für eure Antworten.
Kann mir einer den Preis dür die Bremsenteile von MB für VA und HA nennen?
Grüße
C230 Kompressor
Okay, danke für eure Antworten.
Kann mir einer den Preis dür die Bremsenteile von MB für VA und HA nennen?
Grüße
C230 Kompressor
@Stefan M. Ich meinte ja auch nicht für den W202, die gabs ja erst ab dem 203 original. Ich meine nur das man nicht alle Teile original von MB holen muss. Die Eigenproduktion von Bremsscheiben bei MB ist sowiso ausgelaufen! Die jeweiligen Abteilungen in der Eisengiesserei und der Bremsscheibenfertigung machen dafür jetzt den Turbolader. Also wird man auch wenn man die Teile bei MB holt in einer MB Verpackung keine originalen mehr bekommen, sondern von Brembo oder ATE.
Wenn Er aber doch 15% bekommt, sollte Er sich nochmal genauer Informieren, was für Ihn jetzt billiger ist.
Ich hab Mir das auch schonmal grob Überschlagen, aber bei 30% musste Ich wirklich nicht ange Rechnen :D.
Wenn Er aber doch 15% bekommt, sollte Er sich nochmal genauer Informieren, was für Ihn jetzt billiger ist.
Ich hab Mir das auch schonmal grob Überschlagen, aber bei 30% musste Ich wirklich nicht ange Rechnen :D.
Hast du denn den ca. Preis der MB Teile im Kopf?
Denke nämlich auch, dass der Preisunterschied bei 15 Prozent nicht mehr so groß sein kann zu den Zubehörteilen von den anderen Anbietern.
Und ich denke halt, mit Originalteilen bin ich auf der sicheren Seite.
Ich habe den 3ten Bremssatz mit Scheiben original von MB drin, immer auf Kulanz...
ist ne B-Klasse, Bremsscheiben haben immer Hitzerisse, gut sind 193 PS, aber die Konstruktöre wussten das doch vorher oder?
Wenn ich sie löhnen müsste, kämen keine Originalen rein!
Hey,
Wie beschreibt man Hitzerisse, solange kein Riss bis zur
Ausssenkante der Scheibe ragt, ist alles im grünen Bereich
Grüsse Matthias
Hey,
Wie beschreibt man Hitzerisse, solange kein Riss bis zur
Ausssenkante der Scheibe ragt, ist alles im grünen Bereich
Grüsse Matthias
Ich würde mal sagen so ...
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Hey,
Das sind keine Risse, sondern Rost Standabdrucke vom Bremsbelag, das kommt vom zuwenig Bremsen,
oder von der Waschstrasse, wenn die Bremse danach nicht durch leichtes Bremsen trocken gefahren wird.
Grüsse Matthias
Ist bei den A-Klassen mit Scheibenbremse hinten genauso...Die bekommen bei jedem Assyst immer neue Scheiben und Beläge auf die HA (Der Grund ist zwar Rost, aber gleiche Ursache :P)...Einfach nur, weil die Besitzer zu wenig bremsen :D.
Bei den A-/B- Klassen ist mehr bremsen günstiger wie sparsam bremsen :D.
Hallo verehrte Freunde der Betriebsbremse!
Wollt euch mal ein kleines Feedback geben.
Meine Bremsen sind rundum komplett neu gemacht worden, incl. der Trommelbremse für die Feststellbremse. Da drin war einfach alles total verrostet. Kein Wunder dass die Feststellbremse 0,0 Wirkung mehr hatte!
Verbaut wurden nur original Mercedes Benz Ersatzteile.
Gezahlt hab ich für:
4 Bremsscheiben
Bremsklötze für VA und HA
Bremsbacken (incl. Federn und Einstellmechanismus) für Feststellbreme
diverse Schrauben und Kontaktgeber
incl. MwSt. aber excl. Einbau: 309,88 Euro
Auf die Teile habe ich 25 % Nachlass bekommen
Ich finde den Preis total im grünen Bereich.
Es geht ja schließlich um meine Sicherheit und natürlich auch aller anderen Verkehrsteilnehmer.
Meines Erachtens sollte man bei Bremsen und Reifen nicht spraren! Genauer gesagt bei allen fahrsicherheitsrelevanten Teilen.
Die Bremse ist jetzt viel bissiger und das Bremsgefühl ist um Welten souveräner!
Auch der Genuss einer voll funktionsfähigen Feststellbremse ist durchaus angenehm.
Grüße
C230 Kompressor