Bremsen: VA und HA neu für S202 C230 Kompressor T-Modell - Eure Empfehlung!

  • Hallo zusammen,


    jetzt nach nun ca. 170.000 KM sind bei meinem C230 Kompressor, T-Modell, Elegance, Baujahr 03/1998, die Bremsen an der Vorderachse und Hinterachse komplett fällig.


    Gehe ich richtig der Annahme, dass für eine komplett Überholung die vier Bremsscheiben, die Bremsbeläge und die Verschleißanzeiger gewechselt werden müssen?


    Welche Teile werden alle benötigt?


    Mein Plan war es, da ich sehr auf Qualität achte, speziel was Sicherheit und somit die Bremsen betrifft, dass ich die Ersatzteile alle original bei Mercedes kaufe. Ich bekomme ca. 15 Prozent Nachlass auf die Ersatzteile bei meinem :) . Eingebaut werden sie dann in einer freien Werkstatt meines Vertrauens, wo mein Wagen schon seit längerer Zeit regelmäßig gewartet wird.


    Gibt es, ohne an der Bremsanlage Veränderungen vorzunehmen eine bessere Ersatzteilqualität als die von meiner Mercedes Niederlassung vertriebenen Teile?


    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Was kosten ca. die gesamten Ersatzteile brutto bei Mercedes?


    Grüße
    C230 Kompressor

    Suche:
    - original 17 Zoll Mercedes Alufelgen. Design egal, hauptsache original.
    - original Corvus Felgen in 16 Zoll.
    - Fahrertür MOPF
    - Kotflügel vorne links

  • Warum original? Du darfst nur kein no name Zeug kaufen! Aber die von Zimmermann sind schon O.K.. Ist ein namhafter Hersteller für Bremsenteile.
    Schaut hier --> http://www.otto-zimmermann.de/index.php5?Itemid=101
    Ich werde mir die auch holen, da ich das letzte mal für ATE Scheiben und Beläge 140€ bezahlt habe und die Sportbremsscheiben nur 10€ mehr kosten mit Belägen!

  • Stimmt ja, überall wo "Sport" drauf steht ist auch Sport drin und vorallem ist es viiiiiel besser wie die originalen Bremsen, die ja für das Fzg. vorgesehen sind.


    Ich will dich nicht ärgern Chris, aber Ich verstehe manche Leute einfach nicht, die bei dem Synonym "Sport" sofort an besser/schneller/höher/weiter denken...
    [Sportauspuff, Sportluftfilter, Sportblablabla]
    Vorallem dann, wenn das Zeugs auch noch Billiger ist, wie die original Teile :whistling:.


    Wenn du Sportlichkeit willst, dann nimm DIE hier.

  • Ich sage ja nicht das überall wo Sport drauf steht auch Sport drin ist! Aber wenn du zum Beispiel bei MB ein Auto bestellst mit Sportpaket, dann hat er auch gelochte Bremsscheiben. Man könnte natürlich auch die Powerdisc von ATE nehmen. Aber warum soll ich mir normale Innenbelüftete Scheiben holen wenn ich ums fast gleiche Geld auch gelochte bekommen kann? Wenn ich so mit geringem Aufwand meine Bremsleistung verbessern kann!
    Von Sportluftfilter und co halte ich auch nicht viel, denn nur damit alleine holst du ja auch keine Leistung raus. Mein Auto ist komplett im originalen Zustand, bis auf die Felgen.

  • Zitat

    Aber wenn du zum Beispiel bei MB ein Auto bestellst mit Sportpaket, dann hat er auch gelochte Bremsscheiben.


    Nein.


    Weil die gelocheten lange nicht die gleiche Laufleistung haben (werden) wie die Originalen :P. Billiger weil -> mindere Quali, scheiss/schlechteres Material


    Man spart also übhaupt nichts :P.