Staubkappen für Koni Rot?

  • Hi @ all!


    Hab mir Koni Rot Stoßdämpfer gekauft und wollte die nun verbauen nun ist mir aufgefallen dass da keine Staubkappen dabei sind! Ich hab daraufhin bei Koni angerufen und hab da mal nachgefragt, da hieß es zu mir dass man diese Staubkappen beim Fahrzeughersteller kaufen muss. Soweit so gut, nur gibts die Dinger bei MB nicht! Und bei A.T.U gibts sowas auch nich und die alten von den Originaldämpfern kann man auch nicht abmachen da diese ja draufgepresst sind.


    Jetzt is meine Frage wie habt ihr dass den gelöst, weil die Dinger braucht man ja oder? Sonst sind die neuen Stoßdämpgfer ja gleich wieder defekt oder? Bin ja wahrscheinlich nicht der einzige der diese Stoßdämpfer verbauen will/hat?


    Danke schonmal im Vorraus für Eure Antworten!


    MfG Jochen

  • Hi


    ich hab gedacht die Kappen sind fest auf den alten Stoßi gepresst und sind nicht entfernbar, hat nämlich auuch mein Mercedes Mechaniker zu mir gesagt das man die nicht weg machen kann ohne dass sie kaputt gehen!


    Deswegen ja auch meine bedenken.


    MfG Jochen

  • Hey,


    Hm, typisch Mercedes kopfschüttel.........


    Die Staubschutzkappe ist nur von einer Hülse, die auf die Kolbenstange drauf
    geschoben ist fixiert, diese einfach abziehen, und schon hast du diese in der Hand.


    Übrigens, Koni ist der einzigste Lieferant die nicht die Freigabe hat, die Stossis mit
    Staubschutzkappe zu liefern. :thumbdown:


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Wo wir grade bei dem Thema sind, kann ich die Staubkappen im
    eingebautem Zustand über das
    Original Federweg/Anschlag Gummis herunter ziehen?


    Ich meine das ich das schon mal germacht habe, bin mir aber
    nicht mehr sicher.


    Gruß

  • Hey,


    Wofür soll das eigentlich gut sein, das man im eingebauten Zustand die
    Staubkappen nach unten zieht, ich sehe absolut kein Sinn darin, dann auch noch Gefahr laufen,
    das sie beim runter ziehen kaputt gehen, wo man ja so tollen Ersatz einzeln bekommt.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ja danke Timo


    Ich möchte die Originalen Anschlaggummis gegen 3 Federwegbegrenzer tauschen.


    Habe die extrem Gekürzten H&R Dämpfer vom User C32 RS verbaut und jetzt nur noch einen
    Restfederweg von einer Finger dicke.


    Gruß


    Viel Spass beim aufregen :cursing: