Federbruch nach einem lautem Knall

  • Die Pfuscherwerkstatt hat doch nur das eingebaut was C180 Sport geliefert hat!
    Die trifft ja keine Schuld!
    Ab zu Mercedes wo die Teile her sind und mal schaun was die dazu sagen.
    Ist ja schließlich deren Fehler.


    Ich hab am Montag Feder, Stoßdämpfer und Traggelenke bei TE bestellt.
    Ich hoffe die kommen heute morgen noch :)


    Gruß
    Timo

  • Moin,


    die Federn sind Baujahres und Ausstattungs abhängig, Sport und Esprit hat Sportfedern (also tiefer), Elegance und Classic die normalen Federn.
    Bis Baujahr 95 oder 96 hatte die C-Klasse Federn die gerade auslaufen, ab da Federn die endlos auslaufen.
    Das einzige was über die Punktzahl berechnet wird sind die Noppenanzahl der Gummis. Und auch bei den Gummis ist es so, dass es zwei verschiedene Arten gibt, einmal für die Endlosauslaufenden udn einmal für die Geradeauslaufenden.
    Also Gummies mit Noppenanzahl von1-4 einmal für Endlosauslaufenden mit 210er Nummer und einmal Noppenanzahl von 1-4 für Geradeauslaufende mit 201erNummer.
    Hab dir auch in nem Post weiter oben geschrieben, dass du nochmal genau bei MB nachhaken solltest ;)


    Schöne Grüße
    Timm

  • Maho kannst mir mal sagen was ich für brauche hab 30 punkte c180 bj. 95 / vormopf?? Die haben ja die kl,mopf/große mopf federn verkauft.Obwohl ich vormopf habe. danke


    mfg hasan



    Hey,


    Ob Vormopf oder Mopf wäre egal, der unterschied liegt in der Gummiunterlage, wenn man diese
    dazu kauft, dann passt das.


    Ich glaube ich hatte dir Federn angeboten, da hätte ich umsonst die Gummis
    passend dazu gegeben. ( 1 Noppen ) mit der Nr. 1703210004.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K