Das Lucas-Debakel hat zugeschlagen..... :-(

  • So jetzt hat mich das Lucas-Debakel auch vollkommen kalt erwischt.


    Die Einspritzpumpe meines C220 D T hat sich gehimmelt. Mit anderen Worten das Teil ist hin.


    Funktioniert nur noch auf Kurzstrecken. Das kann ich aber gar nicht gebrauchen.


    2600€ Reparatur. Also wenn jemand konstruktive Vorschläge für mich hat wäre das eine super Sache.


    Ich würde mich wirklich ungern von meinem Benz trennen. Auch wenn er schon 352000 auf der Uhr hat.


    Dank euch schon mal für ein paar Infos.


    Ralf


    :S




    PS: Trotzdem habe ich jetzt hier ein Gesuch aufgegeben. Also bitte auch Fahrzeuge anbieten die ihr verkaufen wollt. :thumbup:

  • Was ist daran kaputt? Ist Sie nur undicht oder baut sie keinen Druck mehr auf oder leuchtet die "EDC" Lampe oder läuft die Karre gar nimmer?

  • Hi Martin.


    Der Benz läuft wunderbar. Super Kaltstartverhalten und auch sonst kein Problem. Nach ca. 20 Minuten oder auch ca. 20 -25km Fahrt merkt man dann schon das er ruckelig Gas annimmt. Und dann hast du das Problem das im Leerlauf die Drehzahl kurz hochgeht und dann der Motor abstirbt.


    Starten läßt er sich dann wieder einwandfrei. Allerdings gehts dann so weiter. Also für Kurzstrecken gehts noch.


    MB hat den Fehler ausgelesen und bestätigt das die Pumpe als defekt gekennzeichnet wurde. Uanbhängig davon ist auch eine zweite freie Werkstatt zu dem gleichen Ergebnis gekommen.




    ciao


    Ralf

  • hol dir doch eine gebrauchte geprüfte Lucas Pumpe bei ebay für 700€, 2600€ wäre ja Wirtschaflicher TOtalschaden bei der Laufleistung.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • hab ich auch schon angedacht.


    Allerdings wer garantiert dann das diese Pumpe nicht auch so ein Überraschungspaket ist?


    700€ zum Fenster rauswerfen ist dann auch nicht mein Ding. Weisst, ich seh es ja jetzt bei meiner. 25km läuft das Teil gut. Also ausreichend für ne Probefahrt...und dann ist Zappe. Ich bin schon so oft auf die Nase gefallen.


    Also was diese gebrauchten Teile betrifft hab ich echt kein gutes Bauchgefühl.

  • Danke für die Infos...ich werde da mal nachfragen bzw. bzgl. der Instandsetzung fragen.


    Denn 2600€ erscheint mir jetzt schon ziemlich teuer. Angeblich 1800€ für die Pumpe und dann 800€ für den Austausch???

  • habe dir das vorhin schon in nem anderen Post geschrieben: Suche mal den nächsten Boschservice auf: Die setzen die Pumpe für ca. 800€ in Stand.

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • http://cgi.ebay.de/Dichtsatz-E…cedes-220-D-/370260337218 hat sich mal jemand an sowas rangetraut? Also die ESP ausbauen, dürfte ja nicht so wild sein, aber die Dichtungen selbst verbauen^^

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger