Beiträge von rkone22

    Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?


    Bei mir sieht es so ähnlich aus. Allerdings mit allen Gängen.


    Im kalten Zustand lassen sich die Gänge manchmal extrem hakelig einlegen. Erst wenn das Getriebe warm ist gibt es keine Probleme mehr beim Schalten.


    ?(

    Moin...



    also.... Symbol für Glühkerzen geht aus... Ich starte den Motor.... läuft ruckelig und unrund.... als würde der Zündzeitpunkt nicht stimmen. EPC Leucht geht an.


    Ich schalte die Zündung aus und starte erneut..... Motor läuft einwandfrei.


    Auch nach längerer Fahrt gibt es keinen Leistungsverlust... je wärmer der Motor desto besser das Fahrverhalten... also wie gewohnt.

    Hallo Forumsgemeinde....


    habe heute beim Benzhändler den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Fehlerhafter Positionssensor Code 1227 Angeblich sitzt der Sensor in der Einspritzpumpe. Also Austausch der ganzen Pumpe wegen eines elektronischen Bauteils für ca. 10€ wenn überhaupt. Gesamtkostenpunkt ca. 2000€ :cursing:


    Hat jemand damit Erfahrung bzw. eine alternative Lösung für mich?


    Danke für eure Hilfe. 8|

    Hallo Forumsmitglieder, ich hab folgendes Problem. Ich habe einen W202 Diesel Modell T (C220). Beim Vorglühen ist noch alles ok. Kontrollleuchte geht aus. Ich starte den Motor und der läuft ziemlich unrund. Wenn ich allerdings nach dem Vorglühen die Zündung wieder ausschalte und sofort starte läuft der Motor rund.


    Ich werde in nächster Zeit mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Trotzdem würde mich interessieren ob jemand von euch dieses Problem kennt oder ebenfalls damit zu kämpfen hat?


    Das es die Einspritzpumpe ist kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn die nicht funktioniert läuft der Wagen überhaupt nicht mehr richtig. Je wärmer der Motor ist desto besser läuft meine Kiste.. wäre also eher untypisch für ne defekte Einspritzpumpe.


    wer kennts? ?(

    Also um das ganze zum Abschluß zu bringen.......


    ich bin das ganze Wochenende in Klausur gegangen und hab mich jetzt dafür entschieden den Benzle reparieren zu lassen. Mit nem anderen Fahrzeug hab ich das gleich Spiel doch wieder. Und was neues will ich nicht. Bei meiner täglichen Kilometerleistung (200km) fahr ich jedes Auto kaputt.


    :S

    hab ich auch schon angedacht.


    Allerdings wer garantiert dann das diese Pumpe nicht auch so ein Überraschungspaket ist?


    700€ zum Fenster rauswerfen ist dann auch nicht mein Ding. Weisst, ich seh es ja jetzt bei meiner. 25km läuft das Teil gut. Also ausreichend für ne Probefahrt...und dann ist Zappe. Ich bin schon so oft auf die Nase gefallen.


    Also was diese gebrauchten Teile betrifft hab ich echt kein gutes Bauchgefühl.

    Hi Martin.


    Der Benz läuft wunderbar. Super Kaltstartverhalten und auch sonst kein Problem. Nach ca. 20 Minuten oder auch ca. 20 -25km Fahrt merkt man dann schon das er ruckelig Gas annimmt. Und dann hast du das Problem das im Leerlauf die Drehzahl kurz hochgeht und dann der Motor abstirbt.


    Starten läßt er sich dann wieder einwandfrei. Allerdings gehts dann so weiter. Also für Kurzstrecken gehts noch.


    MB hat den Fehler ausgelesen und bestätigt das die Pumpe als defekt gekennzeichnet wurde. Uanbhängig davon ist auch eine zweite freie Werkstatt zu dem gleichen Ergebnis gekommen.




    ciao


    Ralf