Links und rechts unterschiedliche Gummis...?

  • Hallo zusammen,
    es wurde schon viel zur Feinjustierung des Fahrwerks durch die Federgummis geschrieben.
    was ich nicht herausgefunden habe, ob jemand links und rechts unterschiedliche hat.
    Mein Dicker hängt mit verbauten 3er Gummis hinten knapp 1 cm tiefer als rechts.
    Mehr als 3er Gummis gibt es für mein Modell nicht, also dachte ich, hinten rechts ein 2er Gummi rein.
    Somit kommt er rechts 0,5 cm runter und bestimmt links durch den Hebel ein paar mm höher.
    Dann wäre er absolut gesade auf der Achse.
    Ooooder? :huh:
    Danke schon mal.
    Gruß
    Markus

  • Hallo,


    eigentlich ungewöhnlich das er auf der einen Seite tiefer hängt als auf der anderen Seite.


    Hast Du schon mal Deine Federn gecheckt?
    Ich vermute da ist auf der tieferen Seite ein Federbruch.
    Bei mir war neulich eine halbe Federwindung gar nicht mehr vorhanden. ( weggefault )
    Oder der Stoßdämpfer hat einen weg. ( Ölaustritt )


    viele Grüße
    Darius

  • Hallo,
    die Federn sind neue Mercedes Federn.
    Das Gleiche hatte ich bei meinem 124er T auch,
    haben wir auch mit unterschiedlichen Gummis auf der Hinterachse ausgeglichen.
    Gruß
    Markus

  • Hallo,


    Ölaustritt habe ich an den Dämpfern nicht,dachte ich habe Gasdruckdämpfer drin???


    Zumal war ich der Meinung, dass nicht der Dämpfer sondern die Federn die Fahrzeughöhe angeben.


    Gruß


    Markus

  • Hey,


    Ich habe bei mir vorne links 4er und vorne Rechts 1er Gummis verbaut, zur Justierung
    mit den Gummis spricht nix dagegen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Wie bitte ??


    Ist da die Fertigungsoleranz der Feder oder der angeschweißten Aufnahmen am Rahmen so hoch ??


    Woher kommen denn solche Abweichungen ? Tut mir leid, aber das hab ich ja noch nie gehört,dass sowas als "üblich" abgestempelt wird.


    Klärt mich da doch bitte mal auf ,..is das werksseitig auch schon möglich ?


    Sorry, aber das klingt ja wie ein Eigenbau ,..links 1 und rechts 4 Gummi´s ,...derRahmen is aber nicht verzogen - so nach dem Motto. Soll dich nicht angreifen ,klingt bloß unglaublich... ?(

  • Hey,


    Du musst einfach hier ein bisschen suchen, das Problem ist Bekannt,
    und ist schon ausgiebig diskutiert worden.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K