Welche Zündkerzen C180?

  • Hallo,


    Ich habe schon ein par mal gesucht und gelesen, aber begreife es nicht so gut. :!:


    Vieleicht kann mir jemanden sagen was für Zündkerzen ich brauche für mein C180 ('94) VorMopf (oder wie man das auch schreibt).


    Ich wohne in Holland, also wenn jemanden da die Teilenummer hat van DC, das wäre toll.
    Oder natürlich eine andere Marke (Bosch?).



    Jemanden auch ein Tip welches Öl zu kaufen (Castrol?) und welche 'Dichtung' (sagt mann hier ^^ ), also .. W ...
    Ölfilter bei DC kaufen, oder eine andere?



    Hofentlich habt ihr 'nen Tipp.

  • Moin


    also da kannst Du z.B. die Beru Ultra nehmen, Kennung 14 F-8 DU4.
    Oder die NGK V-Line, Kennung BCP6E.
    Bosch-Nummer hab ich keine zur Hand.


    Mercedes-Vergleichsnummer ist A 003 159 67 03 oder A 003 159 68 03, keine Ahnung wo da der Unterschied liegt.


    Alles ohne Gewähr, da selbst mal eben schnell dem Netz entnommen.


    Ölfilter braucht man nicht bei Mercedes zu kaufen, im Zubehör bekommt man die gleichen Filter vom Erstausrüster (Knecht oder Mann-Filter) ums halbe Geld.


    Öl ist eine Wissenschaft für sich, frag 10 Leute und Du hast 12 Meinungen 8)


    Im empfehle gerne Valvoline, verwende ich auch selbst, hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bei einem guten Markenöl mit Mercedes-Freigabe kannst Du nicht viel falsch machen, der Aufpreis für die sehr teuren Öle von Mobil oder Castrol lohnt sich für unsere Standardmotoren IMHO nicht.
    Wenn Du eher viel längere Strecken fährst nimm ein teilsynth. 10W40, wenn Du viel kurze Strecken fährst mit vielen Kaltstarts solltest Du ein 5W40 nehmen, weil es den Motor schneller durchölt.


    Aber da kommt jetzt bestimmt gleich wieder jemand, der sagt, daß von 5W40 der Motor kaputt geht :D (was mir bisher noch bei keinem Auto gelungen ist, und meine Autos laufen alle auf 5W40)
    Wie gesagt, das ist ein beliebtes und meist sehr emotionales Diskussionsthema.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Hab schlussendlich einfach Zündkerzen beim DC-dealer gekauft.
    Gleich auch ein Ölfilter und habe nachher Castrol Magnatec 10W40 reingetan.


    Jetzt muss sich mein Sternenmädchen ja wieder woll fühlen. ^^

  • Servus Männers, hab mal ne kurze frage.Ich muss bei mir die Zündkerzen wechseln!!!
    Soll ich mir eine von denen kaufen die Stefan C. vorgeschlegen hat also es wären die dan:


    z.B. die Beru Ultra, Kennung 14 F-8 DU4.


    Oder die NGK V-Line, Kennung BCP6E.


    Oder gibts es jetzt schon andere???????
    Also das Fahrzeug ist ein 180 Esprit Bj 94!!!!



    Danke schon mal für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!

  • Ich habe bei mir die NGK V-line drin und bin vollstens zufrieden.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.