Lenkungsdämpfer wechseln ohne Hebebühne?

  • Moin,


    Solche Dinge müssen immer Wasserdicht geschrieben sein


    Ja, das sollte im Idealfall so aussehen.
    Aber selbst, wenn mal nicht der heilige, ideale Post gelingt, sind solche Pöbeleien


    Dennoch muss man keinen gefährlichen Schwachsinn schreiben


    völlig unnötig und leider kein Einzelfall. Der ausfällige User hat am gleichen Tag einem anderen "kranke Gedanken in seinem Kopf" unterstellt, immerhin wurde der Post schon gelöscht.
    Ein kurzer Hinweis auf ein Versäumnis oder eine konstruktive Ergänzung sind da wohl eher förderlich.
    Alle vier Wochen den Herren M. hier mit 'ner Keule anzutreffen ist jedoch unerträglich. Genau das gleiche ätzende Verhalten gab's z. B. hier schon mal:


    http://www.c-klasse-forum.de/w…&postID=345708#post345708


    Eine positive Entwicklung läßt also noch auf sich warten.


    Gruß

  • Ich mag keine Auffahrrampen. ...und beim runterfahren hats mir schon mal eine Rampe weggefeuert und ein Rad hing dann in der Luft...

    Ja, weil du wohl nicht einfach runtergerollt bist, sondern etwas Gas gegeben hast (und die angetriebenen Räder waren auf der Rampe)... :whistling:

  • Das schärfste was ich gesehen hab, war ein selbst gebauter Rahmen, der genau unter die Wagenheber-Punkte passte und dann Ausleger hatte. Ab unters Auto - außen Ketten dran, und dann an der Palettengabel vom Teleporter hoch das Ding. Sah ziemlich spektakulär aus.


    zum Thema: Lenkungsdämpfer wechseln ist mit ein wenig handwerklichem Verständnis möglich. Fahrzeug sollte natürlich sicher aufgebockt sein oder auf Rampen stehen. Hebebühne erleichtert das Arbeiten natürlich. :)

  • Alle vier Wochen den Herren M. hier mit 'ner Keule anzutreffen ist jedoch unerträglich.

    Tja, Mario, kleines Mimöschen, hast Du Dich mal gefragt, warum die "Keule" Dich trifft?
    Weil Du eben Blödsinn schreibst. Und Blödsinn bleibt Blödsinn ob man ihn so nennt oder auch nicht.
    Damals schriebst Du was nachweislich Falsches zu den Filtern und diesmal eben gefährlichen Schwachsinn, dass sich jemand unter ein mit Wagenhebern angehobenens Auto legen soll.
    Was bleibt? Zweimal Blödsinn, ich habe es zweimal als solchen gebranntmarkt.
    Kannst heulen oder lassen, es ändert nichts am Inhalt.
    Schreib keinen Blödsinn, dann erwartet Dich auch nicht die allso schlimme Keule.
    S.

    • Offizieller Beitrag

    Aber selbst, wenn mal nicht der heilige, ideale Post gelingt, sind solche Pöbeleien


    Die Pöbelei kam aber erst nach dem du wieder geantwortet hast. Hättest du das einfach so kommenarlos stehen lassen oder eine PN geschrieben so wie es in den Forenregeln steht...


    Und nun ist wegen euch der Thread versaut und irgend Jemand muss aufräumen.


    Eine gute Lösung für beide Seiten:

    :sleeping:

  • Und nun ist wegen euch der Thread versaut

    Das sehe ich anders, Tom.
    Mario schrieb was Gefährliches, ok, das passiert. Dann kam meine Warnung, wertneutral.
    Erst DANACH fühlte sich Mario auf den Schlips getreten, obwohl eigentlich jeder Andere dann gesagt hätte: Ok, nur mit Wagenhebern ist es gefährlich.
    Nein, natürlich nicht so Mario, der kommt dann mit einem polemischen und albernen Beitrag ("iefenpsychologischer Chirurg").
    DAS versaute den Thread- mangelnde Einsicht und Größe, einfach einen Fehler zuzugeben.
    Dann wurde ich drastischer und schrieb, dass man eben keinen gefährlichen Schwachsinn schreiben solle. Sorry, das ist es nunmal, wenn ich rate, unter ein Auto ohne Sicherung zzu liegen.
    Fehler passieren und sind nicht wild, aber darauf zu beharren, dass das ok ist und der der darauf hinweist eine böse "Keule" schwingt, das gemahnt doch sehr an die Antike und den Brauch, den Überbringer schlechter Nachrichten gleich hinzurichten.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hey Leuts,
    vielen Dank für eure tollen Antworten. Hat mir sehr geholfen.


    Ich denke Ihr streitet euch hier, meint aber beide dasselbe.
    Klar geworden ist mir , dass man sich nicht unter ein Fahrzeug legt, dass nur mit Heber gesichert ist...


    Ihr habt mir sozusagen das Leben gerettet ;)


    Vielen Dank für die Antworten...

  • Erst DANACH fühlte sich Mario auf den Schlips getreten, obwohl eigentlich jeder Andere dann gesagt hätte: Ok, nur mit Wagenhebern ist es gefährlich.
    Nein, natürlich nicht so Mario, der kommt dann mit einem polemischen und albernen Beitrag ("iefenpsychologischer Chirurg").
    DAS versaute den Thread- mangelnde Einsicht und Größe, einfach einen Fehler zuzugeben.


    Und sowas versaut den Thread nicht oder wie?
    Andere hätten es gut sein lassen, nicht so Stefan, der das Ganze, so entsteht bei mir der Eindruck, auseinander nehmen MUSS. Und das in einer ziemlich provokanten Art und Weise.


    Wie lang seid ihr Beiden eingentlich schon verheiratet? ;)


    MfG

  • Hallo Namensvetter,
    das freut mich, dass ich Dich retten konnte. :blush:
    Vielleicht noch ein Tipp (falls den noch keiner brachte) merke Dir, in welcher Einbaulage der Dämpfer drin ist, denn nicht auf jedem steht drauf wie herum.
    Man denkt, das man es sich merken kann, kriecht unterm Auto hervor, holt den anderen Dämpfer oder eine Schraube die einem wegrollte und dann überlegt man, zu welcher Seite das dicke Ende gehörte.
    Beim Keilrippenriemen ist es auch so: Man denkt, dass das klar ist, wie es gehört... Nicht fragen woher...
    Viel Erfolg und gutes Schrauben.
    Viele Grüße
    Stefan