S 202 Hinterachse höher legen, mit welchen Federn

  • Moin,


    steht doch schon im WIS Text im ersten Post!
    Wobei ich die Aufteilung Lang/kurz eigentlich nur auf Classic, Elegance / Esprit, Sport beziehen kann. Schließlich gibt es, auch original, mehr als zwei verschiedene Federstärken pro Achse.


    Gruß

  • Moin,


    endlich habe ich meine Federn hinten gewechselt. Ich musste mir erst einen Federspanner besorgen, kaufte einen bei ibäh.
    Ich hatte mich nun für die ......24 04 Federn entschieden, mit vierer Beilage. Außerdem habe ich auch die Zinkanoden vom 203 verbaut plus neue Bolzen und Muttern für den unteren Querlenker - oder Federlenker, wie es bei MB heißt.
    Der Wagen ist jetzt hinten ca. 3 cm höher und federt mit Anhänger nicht mehr so tief ein. Das liegt aber auch daran, dass vorher eine schwächere Feder, ......20 04 verbaut war.
    Gefällt mir gut so, Fotos folgen.


    Gruß

  • Moin,


    die Aufnahme ist zwar nicht günstig, aber man kann deutlich sehen, wie das Heck ca. 3 cm höher gekommen ist.



    So siehts aus mit Federn von Spidan, hinten, mit der OE Nr. 202 324 24 04 und 4er Gummis.


    Gruß

  • Moin,


    so, hab jetzt meine Karre vorn und hinten auch etwas angehoben.
    Vorne 202 321 15 04 - 5er, hinten 202 324 19 04 - 4er.
    Ist jetzt ca. 3 cm höher ( Bild folgt )
    Ich habe Spidan genommen, super Preis. Die sind anscheinend aber etwas niedriger als Sachs (Terminator).
    Leider habe ich jetzt Disco. Kann sein, dass das Herausnehmen eines Traggelenkes einen Raddrehzahlsensore gekillt hat.


    Gruß

  • Hey,


    Nein, die sind nicht niedriger als Sachs, die entsprechen der OE Nr. und sind identisch.


    Auf Fotos bin ich gespannt. 8o



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo Mario,


    Glückwunsch zum Umbau.
    Anbei ein Foto als Beispiel was man mit so einer " hochbeinigen Vogelspinne " alles machen kann.
    Das Foto entstand im Müritz-Nationalpark wo wir diesen Sommer im Urlaub waren.
    Das war erst der Anfang des Offroad-Erlebnisses. Es wurde noch viel brutaler, aber es war überhaupt kein Problem durchzukommen.


    viele Grüße Darius

  • Also so nen hohen 202 wie den vom Mario hab ich noch nie gesehen xD
    Kannst dich jetzt mit dem M messen :P


    Gruß Sascha

  • Hey,


    Ihr wisst schon was ihr da macht, das bei den Försterfedern, auch die Försterdämpfer verbaut werden müsse, kopfschüttel...............



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Moin,


    hier nochmal nachgereicht mein T mit dem "Försterfahrwerk". :thumbup:
    Allerdings hat der sich hinten schon ein wenig gesetzt und war kurz vor dem Fotografieren auch aufgebockt.
    Ich wollte halt Matthias ein wenig schocken. 8)


  • Na dann kannst du ja jetzt auch 4x4 nachrüsten :D

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür