Benzinpumpe C280 R6 drei Anschlüsse

  • Hi,


    ich bin neu im Forum. Hoffentlich hab ich nix überlesen, aber zu meinem Problem hab ich nichts gefunden.


    Meine Benzinpumpe ist wahrscheinlich hinüber.
    Da ich sowieso Probleme mit dem Benzindruck habe, da die Serienpumpe max. 4bar bringt und ich noch etwas Luft nach oben brauche, hab ich mir eine von Bosch aus der Motorsport Gruppe besorgt.
    Nun hab ich aber festgestellt, dass die originale Benzinpumpe 3 Anschlüsse hat. Es sieht so aus als ob es zwei Eingänge gibt (bin mir aber nicht sicher). Auf jeden Fall kommen aus dem Tank eine dicke und eine etwas dünnere Leitung und gehen auf der gleichen Seite in die Pumpe.
    Weiss jemand was es damit auf sich hat ?


    Außerdem suche ich verzweifelt nach dem passenden Gegenstück um an der Verteilerleiste der Einspritzdüsen den Benzindruck an dem original Ventil messen zu können. Hat da jemand eine Bezugsquelle ? Boschdienst, Teilehändler etc. hab ich alle schon durch.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.

  • An dem Messventil passt z.B. auch das Benzindruckmanometer von Opel. Dürfte also ein Standardteil sein.


    Wegen der beiden Eingänge - ja es müssen Eingänge sein, man kann in beide Richtungen durchblasen. Wozu sie aber dienen, weiss ich nicht.



    BTW:


    Was hast Du vor?

    Herzliche Grüße aus Wien
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von blademag ()

  • Hi, danke für die Antwort. D.h. ich werde mir einfach über ein T-Stück eine passende Verbindung bauen.


    Was ich vor habe ? :D


    Basis ist ein C280.
    Derzeitiger Stand (schon seit 1994 !!!)
    3,2 Liter Hubraum 272 PS eingetragen, könnten aber auch ein paar mehr sein :D


    http://img519.imageshack.us/img519/2636/motorvonvornvd8.jpg
    http://g.imageshack.us/g.php?h=519&i=motorvonvornvd8.jpg http://img519.imageshack.us/im…vonvornvd8.b40a1c0bbc.jpg


    Modifikation:
    - Kopf komplett überarbeitet
    - Schrick Nockenwellen
    - Auspuffanlage mit Fächer + Metallkat's Sonderanfertigung


    Wo ich das Autochen gebaut hab hatte ein Porsche Carrera auch 270PS, da gab's nicht viel was mir gefählich werden konnte.
    Mittlerweile hat sich das geändert. Also werd ich jetzt einen neuen Kopf machen ohne Verdichtungserhöhung und einen Kompressor draufsetzen.
    Nachdem ich aber immer mit abgemagerten Gemisch im oberen Last und Drehzahlbereich zu kämpfen hatte, muss ich das erstmal in Ordnung bringen. Dann kommt eine freiprogrammierbare Einspritze drauf und dann wenn er sauber Läuft der Lader dazu (also mal wieder ein Projekt für Jahre)


    Kennt jemand eine Bezugsquelle für den Anschluss am Verteiler. Bis jetzt hab ich nur in der E-Bucht was gefunden. Aber der Verkäufer antwortet nicht auf meine Frage nach dem Innendurchmesser des Teils und auf ein vielleicht will ich eigentlich nicht einkaufen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Ähm ich glaube da verwechselt du was... Die Benzinpumpe hat nur zwei Anschlüsse (Saugseite und Druckseite). Das dritte ist die Stromversorgung.
    Und wenn du ein Teil mit 4 Schläuchen hast, könnte das auch der Filter sein. Je nach Modell unterschiedlich.


    Mach am besten mal ein Foto. Nicht, dass du hinterher 2 Pumpen drin hast, aber keinen Filter mehr. Oder die Stromversorgung in den Tank legst... :huh:


    Gruß,
    Stephan

  • verstehe was du meinst, wir haben das selbe "Problem" gehabt, vom Tank C180 gehen 2 Schläuche weg, in die Benzinpumpe gehen 2 rein, 1 Schlauch raus. Beim 230 Kompressor komischerweise geht in die Benzinpumpe nur 1 Schlauch rein und 1 Schlauch raus...


    Wär wirklich interessant zu wissen, wofür der 2te eingehende Schlauch ist.

  • Hallo, danke für die bisherigen Antworten.


    Hier das gewünschte Bild. Ja schaut furchtbar aus, mich hat auch der Schlag getroffen als ich die Abdeckung herunter hatte. Das wird alles neu gemacht.
    Der größte Hammer ist die total zerfressene Druckleitung die offensichtlich an einem Stück bis in den Motorraum läuft. Zum Wechseln darf man wohl den Tank ausbauen. :cursing:


    http://img209.imageshack.us/img209/9268/benzinpumpeik0.jpg



    Ich denke schon, daß ich den Stromanschluss von einem Schlauch unterscheiden kann. :D
    Ich habe so was allerdings auch noch nie gesehen ;(
    Schade dass keiner weiss für was das gut sein soll.


    Hat keiner eine Bezugsquelle für das Gegenstück auf das Ventil in der Einspritzleiste ?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.

  • grüss dich.


    Nur ein guter Rat. Der Benzinpumpenhalter kostet bei Benz ned sooo viel, allerdings wird es innerhalb von einem jahr wieder anfangen zugammeln. Ist irgendwie standart...


    Welche Leitung ist bei dir zerfetzt ? Weil entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder seh sie nicht.
    Weil jenachdem welche Leitung es ist, kann ich dir sagen wo eine Trennstelle vorliegt ;)

  • Hi, ja ich mach das ganze Zeug in Neu. Das kann die Welt nicht kosten.


    Die Leitung die ich meine ist die Druckleitung vom Benzinfilter nach vorne in Motorraum. Die ist total korrodiert und an einzelnen Stellen hängen so harzartige Tropfen. Korrosion ist erst unter dem Auto keine mehr, wenn die Leitung auf der linken seite Richtung Bodenblech abbiegt. Das ganze Ausmaß sieht man erst wenn man links und rechts die Abdeckungen entfernt. Ich glaub da hab ich demnächst ein Problem und so wies aussieht geht diese Leitung in einem Stück vom Filter nach vorn. :cursing:


    Das Bild gehört zu der dubiosen Doppelleitung die in die Benzinpumpe auf der Saugseite reingeht.


    Hat den keiner eine Lösung für den sch... Anschlussnippel. Ich will den Benzindruck prüfen, hab eine Uhr aber die Anschlüsse sind hinten und vorne nicht normal.


    @DonPromillo: Wie habt Ihr das Problem mit dem doppelten Anschluss gelöst ?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Jow das Bild kenne ich schon gut ;)
    Und wie es dahinter ausschaut, und davor und dadrüber und auch über dem Tank ;)


    Hmmzzz okay, diese Leitung geht echt komplett bis nach vorne :huh:


    Hmm ich sehe das die späteren Modelle andere Tanks bekommen haben.


  • Hey,


    C220/C280 der Baujahre 93/94 haben die Pierburg-Pumpe eingebaut, das heißt hier sind 2 Pumpen, die andere sogenannte Saugrohrpumpe sitzt im Tank und ist mit der anderen verbunden.


    Die 2 Schlauchanschlüsse, der obere dünnere ist der Entgasungsschlauch, und der dickere ist die Saugleitung, die Druckleitung hat hinten oberhalb vom Schlauch einen Anschluss, und geht dann in einem Stück bis zu dem Einspritzverteiler, als Ersatz von Mercedes gibt es aber kein komplettes Stück sondern diese besteht aus mehreren Teilen, da Mercedes für diese Version keine Daten auf der Epc hatten, keine Ahnung warum, vielleicht war es auch nur ein unfähiger Mitarbeiter, habe ich mir diese komplett selber angefertigt, macht dir jeder Hydraulikladen, jedenfalls die Schläuche, die Rohrleitungen biegt man sich selber.


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K