Werteinschätzung C280

  • Hallo zusammen,


    ich bin am überlegen, mich von meinem erst kürzlich erworbenen C280 T Sport wieder zu trennen. Was nicht daran liegt das ich mit dem Auto unglücklich wäre, sonder weil ich das Auto für mich, meine Freundin ups ex meine ich) und unser kleine gekauft habe. Für mich alleine ist son 280er zu groß. Jetzt aber zum Auto, es handelt sich um einen C280 T Sport von 05/1998 mit ca 282000km. TÜV ist im Mai 2011 fällig (letzter Tüv ohne Mängel), der Vorbesitzer hat das Auto regelmäßig zur Inspektion in eine freie Werkstatt gebracht. Die Ausstattung schaut wie folgt aus:


    058 AEJ 97/2
    240 Aussentemperaturanzeige
    249 Innenspiegel Automatisch Abblendbar
    273 Telefon-Vorrüstung
    292 Sidebag
    345 Regensensor
    354 Antenne auf Dach hinten für Mobiltelefon
    423 Getriebe Automatisch 5 Gang mit Tempomat
    471 ASR
    512 Radio MB Special (nicht mehr vorhanden)
    570 Armlehne Klappbar vorne
    581 Klimaautomatik
    584 Fensterheber Elektrisch 4 Fach
    600 Scheinwerfer Reinigungsanlange
    612 Xenon Scheinwerfer
    673 Batterie mir Größerer Kapazität
    675 Sportfahrwerk
    682 Feuerlöscher
    808 Modelljahrwechsel
    810 Soundsystem Bose
    873 Sitzheizung
    956 Austattungspaket Sport
    200A Leder


    Derzeit steht das Auto auf Winterreifen ( Goodyear Ultragrip 7 von 05/10) und Alufelge, siehe auch Profilbild. Ansonsten hab ich im Keller noch 2 sätze Sommerreifen welche im Schnitt zwischen 3 und 5mm Restprofil haben.
    Bei den Sommerfelgen handelt es sich um die Corvus Felge (also insgesammt 8 Stück).


    Leider hat der Rost schon die ein oder andere unschöne stelle hinterlassen ( Lackdose und Lackstift liegen bereits im Schrank) Fotos könnt ihr unter folgendem Link ansehen:http://picasaweb.google.com/ch…ey=Gv1sRgCK_U892Fy82q3wE#


    Würde mich mal über eine Preisliche Einschätzung von eurer seite her freuen.

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnte auch ein Zug sein. :)

  • Das mit dem Preis ist schwierig.


    Die Kilometerlaufleistung ist halt schon sehr hoch. Das wäre ein kleiner Minuspunkt, auch wenn natürlich ein Sechszylinder noch lange fahren kann


    Ich würde so aus dem Bauch sagen: Zwischen 3000 und 3500 Euro...

  • Klar, die Laufleistung ist schon nicht ohne. Was ich vergessen habe zu erwähnen, ich bin jetzt der zweite besitzer.
    Vor ein oder zwei jahern wurden Stossdämpfer und Federn erneuert. Falls es hilft kann ich auch gerne mal das Serviceheft einscannen. Da stehen so ein paar dinge drinn was im laufe der Zeit alles gemacht wurde.

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnte auch ein Zug sein. :)

  • Also ich erwarte keine Wunder was eure Einschätzung angeht. Gerade weil es bereits 2 Nachfolger gibt und das Auto jetzt 13 Jahre alt wird.

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnte auch ein Zug sein. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischan1902 ()

  • Ich wusste ich habe etwas vergessen,an den Dellen habe ich bisher nichts ändern lassen (kann auch nicht sagen ob es definitv ein Hagelschaden ist, da es schon beim kauf so war.). Kurz vor Silvester gab es ne neue Windschutzscheibe und nen Klimaservice bei MB.

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnte auch ein Zug sein. :)

  • Also bei der Laufleistung und dem Rost, den der Wagen hat halte ich eine VB von 3750€ für mehr als angemessen. Du solltest mal bedenken, was es alleine kostet, das Dach wieder instand zu setzen. Die restlichen Rostnester kann man ja durch Tauschteile beseitigen, aber selbst das wird kosten!!!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Also ich habe vor ca. 2 Jahren für meinen Bj. 96 R6 mit 105Tsd EUR 2500,- bezahlt. Es handelt sich um ein US-Modell (kleines Nummernschild sowie Knieschutz unterm Lenkrad) mit Vollaussattung (leider keine Sitzheizung). An der Karosse, außer am hinteren Nummernschild, kein Rost. Der Wagen wurde vom Erstbesitzer in den Lorinser "Style" umgerüstet. Außer im Motorraum hat er keine Sterne mehr. Ich fande es cool und habe es so gelassen.

  • Ich denke auch das max. 3000 euro drin sind.... Der Lack ist Schrott und das Leder sieht auch nicht mehr wirklich gut aus... alles in allem sehr abgerockt das "Gute" Stück.
    Bei der einschätzung sollte man auch bedenken, das der C mit der Maschine etwas Teurer in der Versicherung ist und das ihn deshalb nicht unbedingt irgendein Jungspunt sondern jemand mit ein paar Jahren Fahrerfahrung kaufen könnte.
    Und so ein jemand wird sich nicht unbedingt eine abgrockte "Baustelle" kaufen wollen.


    Gruß Falk

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)