Kosten/Aufwand für Reserveradmulden Subwoofer

  • Hallo jungs, bin der NEUE, habe vor demnächst meine Anlage in mein Mec reinzubasteln. Soll vernünftig sein und möglichst rückrüstbar ohne Spuren u hinterlassen.


    Mein ganzer Stolz ist ein c220 CDI Classic Bj. 98 Limusine versteht sich ;).


    1. Muss man die Trüpappen abbauen um die Adapterringe für 16,5cm LS anzubringen und muss man den Regenschutz einschneiden oder geht das so??
    2. Wie siehts bei der Hutablage aus, da sollen nämlich 16,5cm Tieftöner rein (die ich aber leider noch nicht habe). Auf jeden Fall braucht man hinten ja auch Adapterringe. Wie werden die eingebaut?.
    3. Empfehlungen für 16,5cm Tieftöner für die Hutablage.



    MfG Mirco

  • Hey,


    Die Regenkappe wirst du in den meisten Fällen
    nicht mehr wieder verwenden können.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • brauche echt dringend noch empfehlungen für gute Tieftöner für die Hutablage. Preislich dachte ich an so bisschen mehr als 100 Euro.li


    zusätzlich würd ich gern noch wissen mit welchem Aufwand es verbunden ist, die LS in der Hutablage zu wechseln.



    MfG Mirco

    • Offizieller Beitrag

    brauche echt dringend noch empfehlungen für gute Tieftöner für die Hutablage.


    Gar keine! In die Heckablage gehören keine Lautsprecher. Schon gar nicht für 100 EUR. Spar dir das Geld und investiere lieber ins Frontsystem.


    Was genau sollen die da hinten bringen?

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Was genau sollen die da hinten bringen?

    Ich schätze mal, er möchte einen Raum klang alà Dolby Surround erreichen.


    Ich hab die Hutablage auch abgesteckt und dafür die Türen hinten mitlaufen lassen.
    Aber bei den Türen hast du bessere möglichkeiten an Tiefen zu kommen sprichwort "Türdämmung".


    Aber ich schließ mich rebel an, für 100 € kann man sich das Geld sparen und eher die Serien LS mitlaufenlassen wenn du unbedingt möchtest.


    greetZ
    Gkiokan

  • Also jungs,


    im meinem 190er hab ich auch LS in die hutablage gesetzt und das waren triax rnx69 von rodek und die bringen echt guten tiefgang. sowas will ich wieder haben. Ich will mir nicht son blöden Sub in Kofferaum stellen und den ganzen raum verbasteln. Außerdem sind beim Bose System die Tieftöner doch auch in der Hutablage richitg ???


    Zweitens wollte ich nicht zu viel Kohle raushauen. Einzige Alternative in meinen Augen ein Sub in Reserverad-Mulde, aber erstens wer hat sowas und zweitens was kostet sowas.


    Bin momentan n armer Student.



    Gruß Mirco

  • Ja, beim Bose System... :rolleyes:
    Wenn hinten dann in den Türen, weil dort hat man ein festes Volumen und nicht ca. 400L Volumen, was viel zu groß ist.


    Gruß Dr.Nossen