Kaufberatung - C250 TD 252 Tkm Bj. 1996

  • Also das mit dem Ausbrechen des Bolzens ist übertrieben...


    Meine MB Werkstatt sagte mir mal, daß dieser Bolzen in Stellung "P" sogar so konstruiert ist, daß er mehr als das Fahrzeuggewicht hält. Nach meiner Erinnerung waren es 5 Tonnen. Natürlich ist es nicht verkehrt noch zusätzlich mit der Feststellbremse abzusichern, aber es geht auch ohne...


    Da dann gleich von grob fahrlässig zu reden, wäre übertrieben. Mercedes hat sich bei der Konstruktion des Getriebes schließlich auch was gedacht

  • Nochmal an JollyRoger:


    wenn da sehr viel Öl ist deutet das auf ein Problem beim Turbolader hin. Wie schlimm das dann ist kann ich aber nicht sagen.


    Gruß und viel Spaß mit diesem wirklich tollen Motor!

  • Ich versteh das ganze mit dem Getriebeölwechsel beim Schalter nicht so wirklich...
    Bei nem Automaten ist das verständlich, aber ein Schalter hat ne Lebensfüllung für 400 bis 500000 km drin. Mein Getriebe hat 295000 und ist noch top.
    Also wenn du dir so einen mit Schaltung kaufst, geht vor dem Getriebe eher was anderes kaputt...

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Kurzes Feedback:
    Zum Glück muss ich die Entscheidung nicht treffen.
    Wirklich nennenswerte Extras sind Niveauregulierung und intergrierte Kindersitze. Nice to have aber nicht kaufentscheident ist imho das Schiebedach.


    Leider war das Fahrzeug stark von Rost befallen. Natürlich mehr oder minder normal bei dem Alter. Für meinen Geschmack jedoch etwas viel. Heckklappe an den typischen Stellen, hintere Radläufe, unterm Türgummi vorne links, hintere Tür Unterkante, hintere Radlaufkanten, blühende Steinschläge, Rost an den Pfalzbe der Motorhaube, Batterieaufnahem ,am Schweller rechts wurde bereits Rost entfernt.
    Differential hatte Ölverlust an der rechten Antriebswelle, Manschetten waren jedoch i.O.


    Der Innenraum war top! Wirklich top! Wenn das die ersten Sitze waren, dann weis ich nicht wie das die Vorbesitzer gemacht haben. An der Sitzwange war nichts, nicht die kleinste Spur von Benutzung. Mir kam schon der Gedanke das der Sitzbezug erneuert wurde...
    Gemacht wurde Keil-Rippen-Riemen, Motordämpfer und ein Ölwechsel. Irgendwann fanden auch ein neuer KAT sowie ESD ihren Weg in den Wagen.
    Beim fahren war alles top, dem Wagen ist nichts anzumerken. Weder schwammiges Fahrgefühl, kein Poltern von der Achse (Buchsen waren auch i.O.), kein Schlagen im Antriebsstrang (Hardyscheien waren auch i.O), Spur und Geradeauslauf passte auch.
    Und der Motor :love: Gebt mir diesen Diesel :love: :love:


    Allerdings kam die Ernüchterung beim Anschauen. Obenrum war alles etwas siffig und verklebt. Allerdings nix ungewöhnliches für einen ungewaschenen Motor. Jedoch war er an der Ölwanne richtig feucht, auch am letzten Zylinder direkt am Krümmer. Auch wurde er viel zu schnell warm, schneller als es bei meinem C der Fall ist, sprich da ist auch etwas zu vermuten.


    Ich denke es gibt bessere Angebote, 2800€ war der letzte Preis. Der Haken ist nur: Dieser Motor :love:


    MfG

  • @ JollyRoger - hätte ich es nicht besser schreiben können...


    ja über den Rost hätte mal ja noch hinwegsehen können
    leider gab es auch nur noch 1 Schüssel - sehr komisch - ich hab für meinen w201 noch alle 4 :rolleyes:
    der innenraum hat schon wirklich überzeugt - aber wer weiß was da bei dem Motor noch alles kommt - also erstmal weiter suchen... 8)