Mein junger C180 [frische HU]

  • Heiko, schau mal am Schiebedach nach, ob da der Wasserablauf verstopft ist...hatte ich bei meinem 123er mal.


    Gruß Didi

  • Ich hab das mal irgendwo gesehn,weiß aber nicht mehr wo.
    Jedenfalls haben die eine Nebelkanone bzw maschine in den Innenraum gestellt.
    Türen zu und schon kams an einer unmöglichen Stelle raus.
    War glaub ich oben am Windschutzscheibenrahmen und noch wo anders.
    So einen kleinen Disconebler kann man bestimmt auftreiben.Leihgerät zb.


    Ich mein das war bei den Autodoktoren und der hatte Wasser im Fußraum.Alles abspritzen mit Schlauch und ausgeräumten Innenraum brachte nichts.

  • Heute ist es soweit, mein Sommerauto ist jetzt ein Saisonwagen.


    Im gleichen Zug wurden endlich die 18" eingetragen. Leider mit Tippfehler seitens der Zulassungsstellendame. Statt 255/35 R18 hat sie 225/35 R18 eingtragen. Wird morgen gleich geändert.


    Am Schalter wurde mir gesagt, dass mir mein Versicherungsberater eine falsche Versicherungsbestätigung gegeben hat. Also noch schnell dort angerufen, während die Dame hinterm Schalter auf mich wartete (es war kurz vor 12, sie wollte noch ihre Kinder abholen). Die 2. Bestätigung war ebenfalls falsch. Erst nach weiteren 10min bekam ich die richtige.


    Eine Kollegin machte dann stellvertretend weiter. Bei ihr unterlief ihr der Reifenfehler. Aber dass man wegen ein paar wenigen Buchstaben gleich ein Beiblatt antackert, verstehe ich nicht so wirklich.


    100€ bin ich los geworden für 2 Adressänderung und 1 Ummeldung mit neuen Kennzeichen. Total Wucher.


    Es ist nicht leicht, 2 gleiche Fahrzeuge zu haben. Mein Versicherungsvertreter kam jetzt schon ein paar Mal durcheinander. Obwohl ich ihm sagte, dass mein Automatik das Sommerfahrzeug werden sollte, notierte er sich, dass mein Schalter ein Saisonfahrzeug werden soll.


    Das Winterquartier wird noch bearbeitet, wird aber so langsam.

  • An Halloween habe ich den Silberling in den ersehnten Winterschlaf geschickt.


    Knapp 4 Wochen Vorbereitungszeit in der Garage gingen dafür voraus.


    Dazu gab es noch eine neu bestellte AHK-Aufbewahrungsschale. Sehr praktisch.


    Nach dem Reifen aufpumpen wollte ich starten, dann ging gar nichts mehr - Masseanschluss an der Batterie lose! Komisch, da ich schon sehr lange damit herumfahre, seitdem ich das letzte Mal die Batterie draußen hatte.


    Alsdann, nächstes Jahr gehts weiter ;)

  • Dass die 4 Wochen Vorbereitung für das Aufräumen der Garage drauf gegangen sind, hat uns Heiko wohlweislich verschwiegen... 8o


    Wir dachten alle, Heiko hat sein Schätzchen vier Wochen gehätschelt... :crazy:



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja, da steckt viel Schweiß und Arbeit drin.


    Die erste große Fuhre (Bild) kostete beim Bauhof 270€. Es waren 1,1to Müll. Die zweite nur noch 15€. Und dazwischen eben Kleinigkeiten wie gelber Sack, Kartonagen und Schrott.


    In der Zwischenzeit hielt mich meine Angina teilweise von der Aufräumaktion ab.


    Mein Schätzchen wurde natürlich auch gehätschelt. Winterreifen drauf, 3,5bar rein, Fahrzeug ausgeräumt, Batterie wird noch abgeklemmt und ausgebaut, der wurde 1 Tag vor dem Winterschlaf noch gewaschen ... Also schlecht gehts dem nicht :)