Mein junger C180 [frische HU]

  • Hallo zusammen,
    bin schon etwas länger Mitglied im Forum, aber hier nun mein offizieller Vorstellungsthread.
    Mein C180 habe ich von meiner Mum abgekauft (500€) und ist seit 1.1.11 offiziell in meinem Besitz, inoffiziell seit meinem Kennzeichen am 4.7.10 und fahren tu ich ihn schon seit 25.3.10.
    Für einen Basismotor ist er ziemlich gut ausgestattet:


    -Brilliantsilber metallic (744)
    -Klimaanlage
    -elektrisches Glasschiebedach
    -Automatik
    -Sitzheizung
    -Durchlademöglichkeit
    -Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar
    -beheizbare Außenspiegel
    -usw. (weiß nich alles, was damals bestellt worden ist)


    Ich habe ihn mit ca. 87 000km bei meinem Führerscheinbesitz (ca. 1Stunde nach erfolgreicher Prüfung 8) ) bekommen und habe nun ca. 97 000km drauf. Ziemlich jung für 14 Jahre.
    Vorne rechts hat irgendjemand (bis heute schweigt meine Mum) das Auto beschädigt ;( .


    Hab natürlich nich alles original gelassen:
    -17'' AMG-Felgen, 225/45 R17 vorne, 245/40 R17 hinten, schwarz lackiert
    -15'' AMG-Felgen, 205/60 R15 rundum (Felgen habe ich geschenkt bekommen)
    -Audio 30 APS nachgerüstet
    -AMG Fußmatten
    -LED Kennzeichenleuchten und LED-Standlichter (sind heute angekommen und gleich verbaut :D )
    Tieferlegung und Pommestheke am Heck kommt mir nicht an mein Auto! Ich will nicht so ein Auto haben, wie einige mit ihren 3er BMW's, "Doppelrohr täuscht Leistung vor" usw.


    Ich pflege meine C-Klasse bei normaler Nutzung mindestens alle 2 Wochen im CleanPark, ca alle 6 Wochen innen (wobei Teppiche alle paar Tage ausgeschüttelt werden). Politur kam drauf und eine Nano-Versiegelung für alle Scheiben.


    Das Forum hat mir schon um einiges weitergeholfen, weiter so :thumbup: .
    Ich hoffe noch eine laaaaange Zeit mit ihm zu verbringen.


    Grüße Heiko

  • Hallo HeikoCool,


    na dann mal frohe Fahrt und viel Spass hier im Forum.
    Es ist natürlich dein Auto und jeder hat seinen Geschmack aber ich denke ne minimale Tieferlegung würde garnicht schlecht aussehen (zB. nur mit Federgummis)
    Mopf Rückleuchten und lackierte Seitenleisten würden ihn noch mal Jahre jünger machen.
    Ansonsten hast du da nen soliden w202 stehen der dir noch Jahre die Treue halten kann.
    But just my two cents.


    greetz Tino

  • Danke,
    hey Tino, also ich bin für den Erhalt des kleinen MoPf :).
    Ich steh gar nicht zu Tieferlegung, weil es zum Auto und der Gesamtausstattung passen sollte. Und an meiner Berufsschule is ein ziemlich hoher Bordstein, auf den viele Tiefergelegte mit Minimalgeschwindigkeit drauf fahren und den Hauptstraßenverkehr somit blockieren (Jeden Morgen ein mega Stau davor).
    Und meine Seitenleisten sind die Kontrastpunkte meiner Felgen, die alle schwarz sind. Somit passt bei mir alles in dieser Hinsicht. Nur ein paar kleine Komfortänderungen wie Tempomat kommt noch.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.


    An sich ein schöner Classic,aber die Felgen sind echt die härte,die würde ich da runter schmeißen,aber ok,alles geschmacks sache.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.


    An sich ein schöner Classic,aber die Felgen sind echt die härte,die würde ich da runter schmeißen,aber ok,alles geschmacks sache.


    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich fand sie gar nicht mal so schlecht, zumal sie geschenkt waren. Und die originalen 15'' gefallen mir nicht sonderlich.

  • Soo nun ist sie drin, die originale Bose-Anlage.
    Gearbeitet hab ich insgesamt ca. 3 Tage dran, und am letzten dann mit nem Kumpel, der hier auch meinen Dank verdient.
    Ich bin erstaunt und sehr positiv überrascht, wie gut der Sound ist. Dezenter Bass, voll, aber nicht zu arg, einfach genial. :thumbup:

  • Mal ein neues Update:
    Hab heute Distanzringe angebaut, man sieht das nun bullig aus - geil! An dieser Stelle ein Dank an kartler, der seine Distanzscheiben gegen meine getauscht hat, jeder hat genau das, das er braucht :)
    Dank seiner Scheiben kann ich nun meine Sicherungsschrauben wiederverwenden :thumbup:.


    Und zusätzlich ist noch ein anderer rechter Außenspiegel dran gekommen, asphärisch gewölbt um das mal professionell zu sagen ;). Auch an dieser Stelle möchte ich mich bedanken, und zwar an RauleNR, der nun seinen Spiegel nach langer Zeit endlich losgeworden ist :D.


    Weitere Umbaumaßnahmen kommen noch. Und eine aktuelle Liste der hinzugefügten Ausstattungen.