125 Jahre Auto: Treffen Berlin-Tempelhof 26.-28.08.2011

  • Nun ja Jörg, so würde ich das nicht ganz sagen. Als Einzelperson bei Ämtern oder Behörden bist der Arsch, ist so!!!
    Ich meinte nur, wenn so ein Event von langer Hand geplant wird, wird man sich von Seiten von Mercedes auch über dieses leidige Thema gedanken gemacht haben. Ich gehe jedenfalls davon aus. Denn wenn Europaweit Markenkollegen mit ihren Autos nach Berlin kommen, wäre das Theater mit den Plaketten dann der Supergau.


    Gruß Bernd

  • Für eine Ausnahmegenehmigung diesesn Ausmaßes (temporäre Aussetzung der Umweltzonen) braucht man vorherige Messungen etc....


    Allein, wenn du an einem Stausee ein kleines MB-Treffen planst brauchst du Genehmigungen:


    - Stadt / Stadtrat
    - Ordnungsamt
    - Feuerwehr
    - Obere Abfallwirtschaft
    - Untere Wasserbehörde
    - Untere Abwasserbehörde
    - Städtische Landpflege Verwaltung
    - Polizei


    UND das beste ist, wenn einer dieser Herren meint, das diese Veranstaltung in "Hör"weite von Anwohnern sei, darfst du noch eine Test-Lärm-Messung machen.


    Wir reden gerade nur von einem Treffen an einem Stausee, nicht in der Landeshauptstadt.


    Ich hoffe aber einfach mal, das kaum OA rumrennt, bzw. sie einigermaßen Kulant sind. Wird bestimmt ein lustiges Treffen.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

    • Offizieller Beitrag

    Es ist zwar völlig OT, aber dennoch lesenswert (ich habe mit dieser Behörde auch ab und an mal zu tun): Da planen zwei Gemeinden die zweitägige Sperrung einer Landesstraße, um dort eine "Gewerbemeile" mit 93 Buden aufzustellen - eine tolle Aktion für alle Beteiligten und die Region, unterstützt von sämtlichen Politikern, Bürgermeistern und Ordnungsbehörden.


    Und dann kommt die Untere Wasserbehörde mit Bedenken bezüglich einer Jahrhundertflut ("die Flut würde die 93 Buden mitreißen und unter der Gersprenzbrücke verkeilen") - aber lest selbst...


    Gruß Jörg

  • Na dann bin ich mal gespannt wer alles herkommt :)
    Vielleicht schaffen wir es ja das alle an einem Tag erscheinen, dann könnten wir uns ja alle zusammen Treffen :thumbup:

  • Müßte mann sich noch mal erkundigen wie das abläuft bzw organisiert ist und sehen was so ein Platz evt. kostet.....
    Wird bestimmt nicht umsonst sein denk ich. Aber Platz sollte schon da sein auf dem Flugplatz :D

  • Es gibt neues:


    Der Versuch ins Guiness-Buch der Rekorde zu kommen wird ins Wasser fallen, da es eine Budget Limitierung gibt.
    Anscheinend wollen die Veranstalter die Autos für zwei Tage im Hangar unterbringen, wobei ich mich frage, was ich in Berlin 2 Tage lang ohne mein Auto soll. :cursing:
    Das aller schlimmste aber, der vdh wird nicht daran teilnehmen. Wobei ich mit diese Entscheidung voll nachvollziehen kann.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Berlin hat ein sehr gut ausgebautes und bezahlbares ÖPNV-Netz (ausgenommen die S-Bahn im Winterbetrieb).
    Wo wir wieder bei den Spritpreisen sind ;-)) .

  • Mag ja sein nur:
    a) hab ich nicht über den spritpreis gemeckert und würde es im Traum auch nicht tun, wenn ich dort mit einem Oldtimer hinfahren würde.
    b) sehe ich keine Vorteil darin mein Auto 600km in eine Richtung zu fahren, damit Daimler zwei Tage lang mein Auto in einem Flugzeughangar abstellen kann um es für Werbezwecke dort zu nutzenn und dann noch einmal 600km zurück fahre

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Zu


    a) : War auch nicht auf Dich gemünzt, sondern vielmehr auf die aktuelle Diskussion hier im Forum
    b): Sind Oldtimerausfahrten nicht immer (oder fast immer) auch unbezahlte Werbetouren für den Hersteller? Frei nach dem Motto: Boah, hast Du eben den alten Daimler (Ferrari, Jaguar, NSU, etc.,etc.) gesehen?


    :) :beer: