125 Jahre Auto: Treffen Berlin-Tempelhof 26.-28.08.2011

  • Hallo,
    anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Autos, veranstaltet Mercedes zusammen mit Mercedes-Clubs eine große Feier bzw. ein großes Treffen auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof.
    Vielleicht interessiert es ja jemanden.
    Es ist das WE 26.-28.August vorgesehen.
    Ich gedenke da hinzufahren.
    Neben den Oldtimern ist ja auch Tempelhof sehenswert.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ja, das tolle Projekt wurde im vdh-Forum auch schon angesprochen, wobei herrauskam, dass Tempelhof in der Umweltzone liegt und Berlin doch nur noch die grüne Plakette zulassen will. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Naja, mit H-Kennzeichen ist das doch egal, oder?
    Und Dein C 180 hat ja ne grüne Plakette bzw. würde eine erhalten.
    Ich würde/werde auch eher mit dem C 180 kommen, weil mein /8 vermutlich auch im August noch unberührt in der Halle schlummert.
    Rief das jemand "Teeren und Federn"? Recht hat er- seufz.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Teeren und Federn!!!!!!



    Ich merke es mir mal vor ;)


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Seit dem ich schon fast ein halbes Jahr alle Teile für das Tempomat liegen habe werfe ich nicht mehr im Glashaus mit Steinen.
    Ich habe lediglich an die Dieselfahrer im 202 Forum gedacht, selbst die CDI-Fahrer haben größten teils die gelbe Plakette.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Dieser Termin ist noch nicht 100 Prozentig sicher, da der Berliner Senat noch terminüberschneidungen prüft. Das habe ich erst die Tage im Ponton-Kurier gelesen.


    Gruß Bernd

  • Das habe ich erst die Tage im Ponton-Kurier gelesen.

    Ja, das kommt davon, wenn man (wie ich :cursing: ) nur den Flyer liest, der dem Ponton-Kurrier beilag.
    Im Heft steht, wie Bernd schon schrieb, dass das Treffen eventuell um eine Woche verschoben wird. (Wobei ich das fast nicht glauben kann, wenn schon Flyer gedruckt wurden, aber wir werden sehen.)
    Viele Grüße
    Stefan

  • Grüne Plakette hin oder her, das spielt doch keine Rolle, da das Treffen auf einem Geschlossenen Verkehrsraum Stattfindet und das Ordnungsamt doch nur den Stehenden Verkehr am Straßenrand kontrollieren kann...


    Rein Rechtlich ist das sicher nicht sauber, in die Umweltzone reinzufahren... aber machen kann da ja eh keiner was dagegen.. oder??

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

  • Warum sollte das Ordnungsamt nicht bei fahrendem oder wenigstens an der Ampel haltenden Auto kontroliieren können?
    Sieht man doch, ob das ne Plakette in grün dran ist oder nicht.
    Lässt Du eben im Margaux dann die Vorspeise und ein Glas Wein weg, dann hast Du das Bußgeld wieder drin. :D
    Viele Grüße
    Stefan