125 Jahre Auto: Treffen Berlin-Tempelhof 26.-28.08.2011

  • Und was machen wir mit dem Punkt in Flensburg, den man dafür bekommt?


    Also wenn das wirklich nur mit grüner Plakette geht - bin ich raus... :S


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Hallo,


    ich wäre dabei aber das steht noch in den Sternen, einmal wegen Urlaub und wegen gelber Plakette :( aber vlt. rückt mein Dad den 190er raus :Doder ich habe bis dahin meinen c280 :D



    wenn der Termin 100%ig steht melde ich Urlaub an !


    greetz

  • Warum sollte das Ordnungsamt nicht bei fahrendem oder wenigstens an der Ampel haltenden Auto kontroliieren können?
    Sieht man doch, ob das ne Plakette in grün dran ist oder nicht.
    Lässt Du eben im Margaux dann die Vorspeise und ein Glas Wein weg, dann hast Du das Bußgeld wieder drin. :D
    Viele Grüße
    Stefan


    Weil das ein eingriff oder eine Kontrolle des Fließenden Verkehrs wäre, und ich glaube das Ordnungsamt darf nur den Ruhenden kontrollieren :D

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

  • ich glaube das Ordnungsamt darf nur den Ruhenden kontrollieren :D

    Ne, das ASOG Berlin regelt, dass Ordnungsbehörden gem. der Anlage I zu diesem Gesetz Nr. 11 auch die Zuständigkeit für den Verkehr nach dem Straßenverkehrsgesetz hat. Nach dem Bundesimmisionsgesetz auch.
    Und daraus leitet sich ab, dass sie auch Autos anhalten dürfen. Abgesehen davon müssen sie ja nicht anhalten, es genügt ja das Kennzeichen zu notieren.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Nunja - ich werde trotzdem mein Glück versuchen ;) - Btw.: Suche noch ne Schwarze Plakette :crazy: :crazy: :crazy:


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Wenn so ein riesen Event geplant wird, kann ich mir nicht vorstellen, das hier die Ordnungshüter ein riesen Theater machen. Ganz im gegenteil; da wird es bestimmt Sondergenehmigungen o ä geben.
    Wenn Mercedes in Verbindung mit den ganzen Clubs so ein Fest aufzieht, dann werden genug Fahrzeuge dabei sein, die ein Problem mit der Plakette bekommen werden. Das wäre doch schwachsinn die Autos aus zu sortieren.


    Gruß Bernd

  • Hey, die G-KAT-Plakette kenn ich auch vom ehm. Jetta meiner Mutter. Die regelung wurde meines Wissens irgendwann einfach abgeschafft, als eh alle Autos mit einem KAT ausgerüstet waren.


    Aber vlt können die Lobbyisten von Mercedes da irgendwas mit der Stadt aushandeln, dass die Umweltzonen für die Tage gestrickhen werden oder so... Und Interesse hätte ich auch, kann aber noch nicht sagen, ob ich da Zeit hab :S


    August - Der Monat der Geburtstage :crazy:


    Gruß Dr.Nossen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Van Hehs

    Wenn so ein riesen Event geplant wird, kann ich mir nicht vorstellen, das hier die Ordnungshüter ein riesen Theater machen. Ganz im gegenteil; da wird es bestimmt Sondergenehmigungen o ä geben.


    Ha, ha, da zeigt sich, dass Du keinerlei Erfahrungen mit Ämtern oder Behörden hast... ;)


    Gruß Jörg