Während der Fahrt Motor ausgegangen

  • Hallo,


    als ich morgens den Motor meines C200/ Bj. 1993/ 136PS/ 112TKm angelassen habe, lief er rund. Nach kurzer Fahrt fing der Motor an sehr unrund zu laufen, zu vibrieren, die Drehzahl ging runter auf 500 Umdrehungen und kurze Zeit später war der Motor aus und nicht mehr zu starten. Was kann das sein? Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Ich habe eine halbe Stunde lang versucht den Motor zu starten, aber hat nichts gebracht. Lediglich ein paar Abgaswölkchen kamen aus dem Auspuff und später waren auch diese weg. Beim Abschleppen mithilfe eines Bekannten legte ich den zweiten Gang ein, um so den Motor zu starten- zwecklos. Ich hoffe auf baldige Antworten und verbleibe bis dahin dankend


    mit freundlichem Gruß


    Alexander

  • Hallo,


    ich kenne das von meinem Traktor nur so, dass man beim Anschleppen wenn überhaupt den größten Gang einlegt. Bei einem kleineren Gang geht das nicht.


    Gruß Lukas

  • Kann viele Ursachen haben.
    Ich würde zunächst einmal schauen ob Kraftstoff am Motor ankommt.
    Wenn du ihn gut gepflegt hast, sollte es keine große Sache sein.
    Schau dir mal die Kerzen an und berichte mal wie die ausschauen.
    Wenn der Motor noch frei dreht bei deinen Startversuchen, und keine Flüssigkeiten austreten,
    dann kommt für mich nur Kraftstoff oder Zündanlage in Frage.
    Grade jetzt kann durch hart gefrorenes Eis ein Schaden unter dem Fahrzeug entstehen.

  • Grüss dich


    Wieviel Sprit hat er laut anzeige?
    Wenn der ca 1/3 ( Als knapp unter der Mittelstellung) hat, dann mach folgenden trick:
    Tank ihn um ca 10Liter auf.
    Wenn er dann wieder anspringt, hat sich deine Tankstrebe gelöst und muss wieder eingesetzt werden.
    Ergo er ist einfach leergelaufen ( obwohl noch Sprit im Tank ist) - bei diesem defekt darfst ihn nicht zu oft orgeln lassen, sonst geht deine Benzinpumpe als nächstes übern Jordan.


    Wenn es dass nicht ist, kommt die Frage wie dein Kabelbaum aussieht?
    Besonderes die Verbindung zwischen Motor und der Karosserie ( Fahrerseitig hinter der Servo )


    MfG Chester