Beiträge von despacho

    Auto: W202 230 Kompressor Bauj. 12/96 Laufleistung 220000


    Folgendes Problem.
    Hatte mein Wagen über den Winter in der Garage, als es wieder warm wurde habe ich die Stoßstange und Beleuchtung vone getauscht sowie
    ein edelstahl ansaugrohr von ACC mit höher gesetzten LMM. Batterie hatte sich zwischenzeitlich auch entladen also komplett tot.


    Als ich nun die alles wieder Fit hatte und das Auto gestartet hatte ging er wieder aus!! Ich habe es mehrmals probiert 1 mal konnte ich es hinbekommen das er über 2800 U/m kommt da lief er sauber und ruhig aber sobald ich das Gas weg nahm sofort wieder aus.Fehlzündungen gab es auch wenn man mit dem gas spielte.


    Schon erledigt:
    DK gewechselt / keine Veränderung
    Ansaugrohr auf Standard zurück / keine Veränderung
    LMM mehrmals getauscht / keine Veränderung
    Kurbelwellensensor abgezogen / Keine Veränderung
    Lamda abgezogen / Keine Veränderung
    KOMPRESSOR abgehängt / Keine Veränderung
    Benzindruck getestet ist OK
    Einspritzdüsen getestet sind OK
    Steuergerät sagt kein Fehler an


    Die einzigste Wirkung das er im Stand sauber läuft und auch wie immer war wenn ich Bremsenreiniger in das Luftansaugrohr einspritze.
    das würde heißen das er zu Mager Läuft oder nicht?


    Woran könnte das liegen? Habt ihr eventuell eine Ahnung? Für jeden Tip wäre ich dankbar.


    Ich bin total am Ende mit mein Wissen weiß nicht was ich machen soll.

    Vorweg muss ich sagen das ich ja mal beim Freundlichen war und die mir sagten das ich die falschen Zünkerzen drin habe und deshalb das Problem habe. Naja ich glaube das mal und habe Zündkerzen dort gekauft 4 St. für gute 60 Euro. Das ganze dann noch Gratis einbauen lassen.


    Auto wieder an und läuft alles klar dachte ich fahre los und wenig später dasselbe Problem.


    Ich Montag wieder zum Freundlichen erstmal ne halbe Stunde gewartet dann kam der meister und meinte Ich müsste das Auto da lassen Sie
    müssten sich intesiv mit viel Zeitaufwand so die aussage von dem damit beschäftigen! Heißt so vile wie: Es wird sehr Teuer.
    Ich dann so nenene ich glaube nicht. Fahre wieder nach Hause.


    Dann hab ich mir mal die Zündkerzen Gegoogelt und hätte sie auch für 20 euro haben können. Schöb abgezogen dachte ich mir.
    Bin ja stumpf und hab den Lagerfutzi gefragt was die Preissteigerung von 40 Euro berechtigt. Da wurd der ein bißchen laut und meinte sind spezielle
    Freigaben drann geknüpft und so ein bullshit. Ich so ja ne ist klar das sind genau die selben bloß auf den einen steht Bosch und auf euren ist nur ein Stern drauf den man ordentlich zahlen muss. Dann der Lageronkel: Hättest ja nicht kaufen müssen. Ich so ja wusste ich vorher ja nicht dann hätte ich sie liegen lassen und dann ist er einfach abgehauen. Und ich auch. :D



    Ich war heute mal mit dem Problem bei einer Freien Werkstatt.


    Ausgelesen und Fehler 3 Zylinder Aussetzer. Fehler gelöscht


    Zündspulen einmal umgesteckt und gefahren Fehler wieder da.


    Dann mal die 60 Euro Zündkerzen Von Zylinder 3 und 4 getauscht gefahren fehler wieder da aber jetzt ist es 4 der abstellt.


    Hab meine alten Zündkerzen da gehabt also eine getauscht und siehe da alles wieder bestens. :thumbup:


    Mein Fazit des ganzen Nie wieder Vetragshändleraffen


    Werd morgen noch mit der kaputten Zündkerze dahin und ersatz fordern mal schauen was da kommt freu mich schon :pinch:


    Also ganz einfaches Problem das mit 30 min Zeit behoben wurde.

    Also Lämpchen sind keine am leuchten.


    Hatte auch den LMM gleich die schuld gegeben aber es hat mich etwas verunsichert weil das auto lief mit abgezogenen schon besser


    aber es das Problem ist dennoch nach einigen Meter einmal aufgetreten.


    Ich glaube ich werde dan LMM bei Zeiten mal wechsel und dann sehen wir weiter.


    Würde der LMM kein Fehler Speichern im Steuergerät speichern wenn er probleme hat?

    Hallo Jungs.


    Also folgendes Problem:


    Wenn ich bei meinem 96 Kompi Normal fahre ist alles gut! will ich aber mal zunder geben und gebe Gas das er kick down macht


    so schaltet er normal in 4 gang und ab ca. 3500 Umdrehungen fängt er plötzlich heftig an zu stottern und schaltet Zylinder 3 ab.


    Fahre ich aber normal sprich langsam beschleunigen ist das nicht der fall.


    War schon bei dem freundlichen um der ecke hab ihn auslesen lassen Zündaussetzer Zylinder 3
    Und die konnten mir da auch nicht weiter helfen oder wollten mir nicht helfen.


    Desweiteren habe ich dann festgestellt das alles wieder normal ist wenn ich das auto einmal aus gemacht habe.


    Ich habe absolut keine ahnung was das sein könnte.


    Hoffe ihr könnt mir soweit folgen und eventuell tips geben.


    Mfg

    Hallo Leute!


    Ich habe eine Poliermaschine und habe sie mal getestet dabei ist mir aufgefallen das Hologramme entstehen


    meine Fragen sind:


    1. Was für Politur empfehlt ihr?
    2. Was ist zu beachten?
    3. Wie Poliere ich am besten?



    Mfg