1.100 silberne E-Klasse Kombis...

  • Ich wusste garnicht, dass Österreich wieder angegliedert wurde. xD


    Also in Hessen Fahren sie normalerweise Opel.
    In Bayern überlicherweise Audi und BMW
    und in BA-WÜ üblicherweise Mercedes
    Soweit ich gehört habe setzen Hamburg und Berlin auch gerne auf Mercedes
    Die VW Busse werden aber in allen drei Bundesländern eingesetzt.
    Ich glaube, das hat nicht nur etwas mit den Preisen zu tun, sondern auch wo der jeweilige Autohersteller seinen Sitz hat, schließlich haben die Bundesländer nichts davon, wenn in anderen Staaten Lohnsteuer bei der Produktion eines Autos für diese an den Staat abgeführt wird.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • sorry, hat jetzt nichts mit den neuen 212ern zu tun, fand es aber trotzdem gut. Auf Helgoland gibts auch ein Polizeiauto:
    :thumbup: :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Berlin fahren sie mit VW Touran (soll wohl mehr in der Werkstatt stehen als vorm Polizeirevier), Polo, Passat, T4 und T5, Opel Corsa, Mercedes C und E-Klasse.

  • rofl -- das is echt genial :D


    Und zum Thema: Speziell mit so einem "Forenteam"-Button sollte man sich vielleicht wirklich besser überlegen, in welchem Ton man seine (eventuell durchaus zutreffende) Meinung zum besten gibt ... Ok, das war eher der erhobene Zeigefinger, aber musste ich mal loswerden ;)

  • in welchem Ton man seine (eventuell durchaus zutreffende) Meinung zum besten gibt

    Ok, Frank hat nicht gerade den "Höhere-Töchterchen-Schule-Tn" getroffen, aber es nervt eben doch sehr, wenn jeder meint, aus dem Bauch heraus Mist schrieben zu müssen, ohne auch nur einen Funken Ahnung davon zu haben.
    Meist wird das noch mehrfach wiederholt, als würde es dadurch besser oder wahrer.
    Bei Mercedes (und ich vermute bei den meisten Firmen) gibt es sogar "zufällig" Preise die sich exakt in das Preisgefüge von Behörden einpassen.
    Teilweise ging das soweit, dass es spezielle Fahrzeuge gab, die man nur als Behörde kaufen konnte.
    Und wer sich die Taxipreise anschaut, der kommt auch ins Grübeln, ob man nicht die SA 450 nehmen soll.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ich sag ja -- zutreffend :) Müsste halt trotzdem nicht erst so ausarten was die Diskussionskultur angeht. Und ein gewisser Verdacht liegt ja durchaus nahe wenn man weiß, wie "pro forma" manchmal Ausschreibungsverfahren laufen. Da allerdings in BW keine große Markentreue bei den Polizeiwagen zu beobachten ist ;) denke ich schon, dass hier alles korrekt abläuft.

  • Müsste halt trotzdem nicht erst so ausarten was die Diskussionskultur angeht.

    Du bist seit November dabei.
    Warte ab, wenn Du ein paar Jahre dabei bist und es immer weider Idioten gibt, die einfach zu jedem Beitrag Mist schreiben, da liegen entweder auch Deine Nerven blank oder bist Du bist weg.
    Wetten?
    Ich wette, dass 20% aller Beiträge hier dazu diene, etwas zu berichtigen, was jemand schrieb, obwohl er keine Ahnung hat.
    Natürlich schreibe ich auch (manchmal,hoffe ich) Blödsinn, aber es gibt auch Teilnehmer, bei denen überwiegt der Mist. Und dann sind sie auch noch uneinsichtig, wenn ihnen Fakten präsentiert werden.
    "Was näher ist, der Mond oder London? Hallo, kannst Du von hier London sehen?"
    Und diese Leute sind auch nicht in der Lage zu diskutieren, denn auf Argumente gehen sie grundsätzlich nicht ein, sondern werden entweder persönlich, ziehen die Aussage ins Lächerliche oder bringen neuen Mist, zu dem man wieder Stellung nehmen muss.
    Solche Beipiele sieht man z.B. auch in den Komfortschließungsthread, dass schon wieder welche schreiben, dass es das erst ab MOPF gab. Warum?
    Wie kommst Du eigetnlich darauf, dass die Ausschreibung nicht mit rechten Dingen zugeht?
    Die Opposition und der unterlegene Wettbewerber haben da ein Auge drauf, da kannst Du Dir sicher sein.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Wie kommst Du eigetnlich darauf, dass die Ausschreibung nicht mit rechten Dingen zugeht?
    Die Opposition und der unterlegene Wettbewerber haben da ein Auge drauf, da kannst Du Dir sicher sein.
    Viele Grüße
    Stefan

    Es gibt -- in anderen Bereichen, mit weniger Außenwirkung -- durchaus immer mal wieder Beispiele für sowas. Zuweilen fallen Entscheidungen inoffiziell bereits vor Ausschreibungen. Nein, bei der Anschaffung einer derartigen Menge Polizeiwagen vermute ich so was NICHT, das hatte ich ja schon geschrieben. Ging nur darum, dass man auf solche Ideen schon mal kommen kann :)

  • Hallo...


    den W202 und den S210 gabs auch als Streifenwagen. Kann man auf www.polizeiautos.de nachlesen.


    Grüße baschti


    P.S. wer findet den Fehler im Bild ?

    Trying is the first step towards failure