1.100 silberne E-Klasse Kombis...


  • Ohne Kommentar sowas finde ich nur Frech und zeigt wie manche Mitbürger in der Allgemeinheit sich geben nur weil Mann anderer Meinung ist wie Sie.
    Ich mache jede Wette ein andere Hersteller wie Opel VW oder auch Skoda usw. währe mindestens genauso im Preis gewesen er noch Billiger,
    aber es wird ja von den Steuergeldern bezahlt und da kann man ja ruhig das Geld mit vollen Händen raushauen.


    Die Wette halte ich :D


    Man sollte halt nicht ständig das Gleiche behaupten, obwohl es definitiv falsch ist :!:


    Wenn Du von der Sache keine Ahnung hast - ned schlimm. Aber dann schreibe ned als so einen Kram.


    Aber hat sich ja eh erledigt ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Inhalte nicht verstehst, dann poste auch nicht darauf!


    Mensch Paul, hier geht es um deutsche Hersteller und hier ist VW nun mal der günstigste Hersteller. Ich weiss nicht was du daran wieder nicht verstehst? Natürlich ist VW insgesamt gesehen nicht der günstigste Hersteller, so was wird kaum einer behaupten der noch klar bei Verstand ist. Hier im Thread gehts aber um Fahrzeuge für eine deutsche Behörde. In einem Thread um Felgen rede ich ja auch nicht über BMW-Felgen weil das mit dem Thema nichts zu tun hat. Bei einigen Themen versteht sich das von selbst (wenn man bischen mit denkt) um was genau es geht.


    Du solltest übrigens dringend an deiner Ausdrucksweise arbeiten Paul, siehe Forenregeln.


    Die Realität sieht aber doch etwas anders aus. Skoda sind in Sachsen, Brandenburg und Berlin als Dienstwagen im Einsatz, das Saarland fährt Peugeot und mehrere geländegängige Fahrzeuge stammen auch keineswegs von deutschen Herstellern.


    Oh, das ist ja interessant, das war mir neu. Ich bin bisher davon ausgegangen dass sich die deutschen Hersteller die Aufträge holen :S


    Der Rest der OT-Diskussion ist hier zu finden: Der-Ich-Will-Mich-Löschen-Lassen-Thread

  • Nachdem bei Behörden nichts ohne Ausschreibungen läuft, denke ich, dass MB wohl das günstigste Angebot gemacht hat von allen, die auf die Ausschreibung geantwortet haben. VW und Co. werden auch nicht um jeden Preis jede Ausschreibung gewinnen wollen, denn zu viel Rabatt schmälert nunmal den Gewinn. Die Autos gehen sowieso weg.

  • Es ist tatsächlich so, dass Mercedes das beste Angebot eingereicht hat, also nix mit Steuergelder verschwenden.
    W212 Polizei


    Außerdem gibts da auch noch Bilder zu sehen, wie die Autos aussehen werden und ich finds einfach nur geil^^


    [Blockierte Grafik: http://www.innenministerium.baden-wuerttemberg.de/fm7/2028/Daimler%201.jpg]


    Gruß Steffen

  • Zitat

    Der Vergleich mit Skoda und VW hinkt.
    Skoda ist kein deutscher Autobauer und scheidet somit aus, schließlich soll Deutschland auch die deutsche Wirtschaft unterstützen.


    aber es fahren auch ausländische Automarken z. B. beim THW, Feuerwehr oder Bundeswehr. Und, ich glaube im Saarland gab oder gibt es auch Peugeot als Polizeiautos.
    Trotzdem, schön, jetzt noch mehr Mercedes bei der Polizei zu sehen, die Modelle sehen geil aus! Den 204er hab ich noch nicht gesehen, der würde bestimmt auch gut aussehen.

  • Ja, das Saarland hatte (und hat?) immer mal wieder Peugeot gehabt.
    Mercedes hat in Ba-Wü schon Tradition.
    Ich erinnere mich defintiv an /8, 123, 124, 203 und 211 im Polizeieinsatz.
    202 und 210 gab es sicher auch, aber daran erinnere ich mich nicht. :blush:
    Hier in Hessen fahren sie Opel und BMW und VW-Busse. Dazu wissen aber sicher Focus und Mittelhessen näheres.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Zitat

    Hier in Hessen fahren sie Opel und BMW und VW-Busse. Dazu wissen aber sicher Focus und Mittelhessen näheres.


    Hier in Nordhessen haben sie Opel Vectra C facelift, Mercedes Viano und BMW 5er Touring E39, ein paar 212er kommen hoffentlich auch hier hin. Damals (vor langer, langer Zeit) fuhren in Bremen 190er bei der Polizei. Hoffentlich haben es die neuen 212er besser als der arme 211er hier: ;(


    http://www.youtube.com/watch?v=qfXR95A9fpA&NR=1

  • Van Hehs: Kaufst/least Du 1100 Autos auf einmal? Da werden pro Jahr mehrere tausend Stück geleast, ist dann ganz logisch, das die weniger bezahlen. Frag mal bei Sixt nach, die bezahlen auch nur ein "Appel und ein Ei" für die Autos.