WELCHER W 202 solls denn werden??

  • ist der w140 QP der CL?? wenn ja wie ist der in der Wintertauglichkeit??

    Jein, das Coupé (QP) des 140 hieß anfangs xxx SEC, dann (ab 93, meine ich) S xxx und dann (ab 95?) CL xxx.
    Ist genauso wintertauglich wie alle Mercedes. Man kommt mit guten Winterreifen eigentlich überall hin.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Leider nicht, da ich a) alles selbst schraube und b) keinen 140 habe, wäre also eher Spekulation.
    Wird wie immer bei Mercedes sein: Wartungs- und reparaturfreundlich. Verschleißteile günstig, speziellere Sachen teurer bis teuer.
    Es gibt eine gute Seite über den 140 . Schau doch dort mal, denke dass Dir da geholfen werden kann.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ja danke hast mir sehr damit geholfen! ist ja ein richtiges Eisenschwein ich mein 2,2t LG ist ne ordenliche Hausnummer aber ist ein schönes Auto.
    Und was hast du für ein MB???

  • Nabend zusammen,


    ich wollte nebenbei einen kleinen Beitrag leisten und ein paar Kombis reinsetzen, sind im Unterhalt garantiert nicht billig aber Sahnestücke allemal.


    1. E 430 T Avantgarde Designo! W210
    2. E 500 T Avantgarde 4Matic W211
    3. BMW M5 Touring


    ich weiß der BMW passt hier nicht wirklich gut rein aber trotz seines Alters finde ich, dass er einer der schönsten ist die je gebaut worden sind.


    Gruß Proto

    Frauen lügen nicht - sie erfinden die Wahrheit neu ;)

  • Hey Leute es geht voran mit den Auto bzw nicht... ich war heut bei meinen Versicherungsfutzi und hab ihn beauftragt mir auszurechnen was mich der A8 sowie die S-Klasse kosten. Sagen wirs so im Unterhalt geht der A8 die S-Klasse ist ne Spurweit teurer also raus. ABER ich hab mir mal die Service Intervalle des A8 angesehen Erfahrungsberichte gelesen und bin nicht so begeistert das mich allein eine kleine Durchsicht knapp 900 Euro Kostet und das mit ein verminderten Stundenlohn, weil der Werkstattbesitzer ein sehr guter Freund von mir ist. Allein das Longlive öl kostes mit Filter!!!350 euro!!!!. alles in allen mir doch etwas zu Kostenintensiv... leider.




    @ Stefan. ist der w140 QP der CL?? wenn ja wie ist der in der Wintertauglichkeit??
    Gruß Innos :)

    Hey,


    Das was die S-Klasse teurer ist, holts dus beim Spritverbrauch beim Mercedes wieder raus. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich würde das so machen:
    -Überlege Dir eine weile welches Auto Du willst ohne auf den Preis zu achten.
    -Wenn Du dir dann klar bist was Du haben möchtest schaust Du nach Angeboten.


    Wenn man solche Anschaffungen nur nach "wo gibt es das größte Auto fürs kleinste Geld" macht, wirst Du später bestimmt ein anderes Auto besser finden weil die Preise gefallen sind. Wenn man sich aber eines kauft das man einfach gut findet, unabhängig vom Preis/Leistung etc., können die anderen Autos ruhig billiger werden ohne das es dich stört.
    Solche Autos sind aus Privat auch nicht mehr sehr leicht zu verkaufen, wegen dem Risiko. In Zahlung nehmen die sowas standesgemäß bei einem Neuwagenkauf ab 100000, sonst werden Sie dir raten den privat zu verkaufen.
    Ich will Dir da jetzt nichts schlecht reden, aber das ist eine Entscheidung die einfach mit bedacht getroffen werden sollte.
    Hoffe Du verstehst das jetzt richtig.
    Mfg
    Howie
    Stefan: Naja ich würde doch einen W140 nicht mit so einem Umbau verschandel, das sieht aus als ob der Bestatter Insolvenz war, und dann noch schnell das Konzept geändert wurde. :D