Kaufentscheidung - Kupplung defekt!?

  • Bei meiner intensiven Suche, bin ich auf dieses tolle Exemplar gestoßen:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1


    Finde der steht gut da, zwar nur Classic Ausstattung. Aber sonst gefällt er mir. Jetzt steht da was mit Kupplung evtl. durch. Wie kann ich sowas denn testen, dass ich weiß es ist nicht das Getriebe und was würde eine Kupplung kosten, wenn es die ist?!


    Danke im Voraus!

  • US Seitenblinker sehen zwar toll aus, eingetragen sind die aber bestimmt nicht, da die verboten sind soweit ich weiß! Such mal besser noch ein bisschen weiter;)


    EDIT: Sind garnicht die US Blinker mit Standlichtfunktion. Diese sind von MHW und ich habe solche auch. Haben nen E-Prüfzeichen.

  • Ich liebe diese Verkäufersätze: "eventuell muss die Kupplung erneuert werden aber vielleicht ist es auch nur ne einstellungssache". Immer diese Unschuldsmasche, um teuere Reparaturkosten für Fachunkundige zu verschleiern. Wird gern bei Ebay verwendet beim Verkauf von Schrott.


    Lass die Finger von diesem Wagen und such was Besseres

  • Nö, ich würde den hier auch nicht nehmen, eben wegen des "eventuell"-Satzes. Aus "eventuell" wird zu 90% ein "definitiv", und dafür ist der Wagen, zumal er quasi nackt da steht, was Extras anbelangt, zu teuer.

  • Also bei dem Km Stand ist im Normalfall die Kupplung noch lange nicht durch, es könnte wirklich sein das es nur an dem Geber oder Nehmer Zylinder liegen kann.
    Natürlich kann es auch die Kupplung selbst sein, das ist aber schnell überprüft.

  • Unabhängig davon was genau da bei der Kupplung nun defekt ist, es kostet erstmal Geld. Warum soll ich mir einen Wagen kaufen, wo ich schon jetzt weiß, dass ich Geld in Reparatur(en) investieren muss. So rar ist ein W202 auf dem Markt nun mal nicht, dass man kein mängelfreies (oder mängelarmes) Exemplar findet

  • Also natürlich hast du schon Recht. Warum soll man einen Wagen kaufen wo schon Reperaturen warten. Aber zu deiner Aussage das der W202 nicht RAR ist stimme ih nicht zu. Natürlich gibt es W202´wie Sand am Meer. Aber Vernünftige Exemplare, sind mittlerweile wirklich sehr,sehr schwer zu finden.

  • Ich meinte es eingentlich im Kontext, dass W202 nicht so rar ist, um einen mit kaputter Kupplung kaufen zu müssen. Das es immer schwieriger wir noch ein gutes Stück zu erwischen ist klar