Querlenkerlager oder gleich komplette Querlenker vorne unten wechseln?

  • Nahmdt!
    Der TÜV hat bei meinem W202 (135Tkm) neben der Hardyscheibe auch die unteren vorderen Querlenkerlager bemängelt und die Plakette verweigert.
    A...U hat empfohlen gleich die kompletten Querlenker zu wechseln, weil sich die anderen Lager in absehbarer Zeit auch verabschieden würden.
    Außerdem gibt es bei TE die Querlenker für gut 100 Euro/ Stck. im Gegensatz zu A..U (300 Euro pro Stück).


    Nach Eurer Erfahrung: Lohnt es sich da noch die Lager einzeln zu kaufen und einpressen zu lassen? Und welche Lager würden sich wohl als nächstes verabschieden?


    Schönen Dank, Boris.

    Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Boris ()

  • Hey,


    Im Querlenker sind nur 2 Lager drin, sonst nix, was soll sich da als nächstes verabschieden.
    Neue Lager einpressen, lohnt sich nur, wenn du es selber machst, da kostet der Satz so um die 45 €.
    Für die Werkstatt ist das unrentabel, und wechselt gleich die ganzen Querlenker.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Und genau deswegen möchte ATU die Dinger komplett tauschen ;).


    Warum geht Ihr überhaupt noch zu den Pfuschern? Die ziehen Jeden über den Tisch, bemängeln Sachen die noch total in Ordnung sind usw... ich versteh Es nicht :S.


    Wenn du die 2 Querlenker für 600€ bei ATU reihauen lässt, kann Du dir gleich die Gummilager auf einer Niederlassung wechseln lassen und Du kommst noch billiger weg :crazy:. -> 18 AW+ 45€

  • Okay, danke für die Antworten. Die Sache hat sich insoweit schon erledigt, als ich heute bei einer vertrauenswürdigen Werkstatt war die die Hardyscheibe und vier Querlenkerlager unten mit Original- oder Identteilen für 300 Euro repariert.
    Das wäre dann 1/3 von dem was A..U veranschlagt hat, was sich mit anderen Erfahrungen von mir deckt. A..U sind 3mal so teuer.
    Also dann vielen Dank für Eure Hilfe! :thumbup:
    Gruß, Boris.

    Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.