Gibt es w202 die nicht rosten ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bei ebay gibs die NEU ohne Blinker ab 35 incl. Versand.


    Hi, reden nach der Montage/Passgenauigkeit nochmal drüber... ;)
    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Das, wreter Andi, denkt man, liegt damit aber oft falsch.
    Warum?
    Während viele AMG über das Geschäft laufen, sind gerade C 180 oft in Privathand und da oft in die Hand von Leuten gekommen, die sich am Ende des Arbeitslebens mal einen Mercedes gönnen.
    Und die AMG müssen laufen und sehen nur ab und an Waschstraßen. Nach 4 Jahren sind sie abgeschrieben und werden verkauft.
    Der C 180 wird gehegt und gepflegt und behutsam von Hand gewaschen. Jeder kennt dieses Autos mit Schonbezügen.



    Hi Stefan, so habe ich es noch gar nicht gesehen. Da gebe ich dir Recht. Ausnahmen bestätigen hier zwar die Regel wie bei Pimpz, das mit dem gepflegten Rentner-Benz leuchtet mir natürlich ein.






    D.h. man sollte sich jetzt einen C36 / C43 / C55 kaufen, restaurieren und wegstellen. Werd es mir überlegen bevor ich nachher keinen mehr bekomme. :D


    Meinen grünen hätte ich sehr gerne behalten und erhalten, naja es kommt imemr anders als man denkt und letztendlich ich der Nachfolger C180T nur noch ein treuer Alltagswagen. (Das passt dann wieder zu deinem Vergleich mit den /8 als Winterautos...).


    Natürlich würde ich auch diesen behalten, wenn es sowieso fast nichts mehr für den Wagen gibt. Bissl Platz hab ich na noch in der Garage, müssen eben die anderen Sachen raus und die AUtos zusammenrutschen. :crazy:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hey,


    Also Kultstatus oder extreme Wertsteigerung ala R198 oder W198 wird
    der W202 oder C36 C43 nie bekommen, brauch er auch nicht, dann
    bleiben die Ersatzteile günstig. :crazy:


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Moin!
    Mein Ende '97er T-Modell hat bisher karosseriemäßig nur an der Heckklappe gerostet. Oberhalb vom Nummernschild hab ich alles um Öffner und Kennz.-Leuchten entrostet und lackiert.
    Wenn er auf der Bühne steht, fällt mir besonders der Rost an der Benzinpumpenhalterung auf. Sonst gehts eigentlich. Vorher hab ich einen Senator B gehabt; da hatte ich wesentlich mehr mit zu tun - Längsträger hinten, Radläufe, Türen ...
    Mein T läuft natürlich den Winter durch - um den Manta zu schonen!


    Ralph

    Alltag: 97er S202 C240 - Fun: Manta Targa 16V - Noch mehr Fun: Triumph Speed Triple 955i

  • Also Kultstatus oder extreme Wertsteigerung ala R198 oder W198 wird
    der W202 oder C36 C43 nie bekommen

    Also der 300 SL entspricht ja eher dem McLaren-Mercedes SLR und es wird keiner bestreiten, dass der bereits jetzt Kultstatus hat.


    Der 202 entspricht einem Ponton und auch die haben heute Kultstatus.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dermaßen große Fertigungstoleranzen zwischen dem Werk in HB und dem in Sifi gibt.


    Ich habe lediglich behauptet, dass sich aus meiner Erfahrung heraus, ein gewisser Trend herauskristallisiert hat, welchen andere aktive Mitglieder ebenfalls verzeichnen.


    Der Mythos HB - Sifi ist genauso absurd wie der Mopf / Vormopf-Mythos.


    Das mit hellen und dunklen Lacken kann man ebenso annehmen, wie auch ablehnen.

  • Der Mythos HB - Sifi ist genauso absurd wie der Mopf / Vormopf-Mythos.

    Beim Sifi-HB-Mythos stimme ich überein, beim MOPF-VorMOPF nicht so ganz.
    Vorweg möchte ich sagen, dass ich es nicht weiß, ob MOPF mehr rosten, ich meine aber ja.
    Warum ich aber der Meinung bin, dass es sein kann:
    Es könnte sein, dass MB ab einem bestimmten Baujahr was an den Blechen und deren Qualität änderte, an den Lacken oder an der Nahtabdichtung oder oder oder.
    Das würde dann ab einem Zeitpunkt eine größere Rostgefahr begründen.
    Bei Sifi-HB halte ich das für unmöglich, weil beide Werke identische Bleche und Materialien verarbeiteten mit identischen Anleitungen und Vorgehensweisen.
    Kurz: andere Rostanfälligleit ab einem bestimmten Zeitpunkt ja, Unterschied bei gleichalten Fahrzeugen und unterschiedlichem Produktionsort nein.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Das ist ja das komische an der Sache. ;)


    Hat Mercedes nicht irgendwann auf Wasserlacke umgestellt? Das genaue Datum wissen sie doch bestimmt, Herr M.... :whistling:


    Bezüglich der Produktionsstätten:


    Kann es nicht sein, dass das eine Werk die Karosseriefalze vernünftig entgratet hat, das andere Werk halt nicht oder nur halbherzig?


    Der Zulieferer müsste ja derselbe sein!


    EDIT: ACHJA! Die nötige Rostvorsorge ab Mopf ist nach hinten los gegangen, munkelt man. Genaueres weiß ich leider nicht.

  • Die Umstellung auf Wasserlacke müsste 92 fertig gewesen sein, und somit vor dem 202. Wobei HB schon früher umgestellt wurde, dann Sifi.
    Das könnte ein Grund sein, dass HB weniger rostet, ABER es wird ja gerade behauptet, dass der Rost an den Wasserlacken liegt, dann müsste Sifi die Nase vorn haben, weil später Wasserlack verwendet wurde. Und dann müsste es gerade beim 201 auch solche Unterschiede gegeben haben, davon hört man aber nichts, oder Horni?
    Mein 201 war aus HB und rostete an den WHA. Mein 202 (ca. 18 Monate jünger) rostet dort nicht, dafür an den Kanten. Was heißt das jetzt?


    Das mit dem halbherzigen Entgraten wäre möglich, lässt aber außer Acht, dass da ja nicht jeweils eine Person dran stand, sondern deren Viele und das in verscheidenen Schichten.
    Es müsste schon wunderlich sein, wenn alle in HB anders arbeiteten wie in Sifi.

  • Ich denke auch, es liegt hauptsächlich daran, wie das Fahrzeug genutzt wird
    und natürlich an der Pflege. 8)