Gibt es w202 die nicht rosten ?

  • Wenn ich mir diese Bilder anscheue, wird mir immer wieder klar, daß es eine richtige (und für Mercedes peinliche) Entscheidung von mir ist, ein Winterauto zu haben, und die C-Klasse für die Wintermonate in der Garage verschwinden zu lassen... Mein MOPF ist völlig rostfrei...

  • Hey,



    Hi Hi, schonmal unter die Schwellerverkleidungen geschaut,
    da kommt bei 99/00 er Modelle grausames hervor.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi,


    ob aus Bremen oder nicht (meiner kommt von dort) und hat absolut keinen Rost bis auf 2 minimale Stellen
    an der Leiste, über dem Nummernschild an der Heckklappe,(man was für en Satz), was aber bei fast allen der Fall ist sonst 15 Jahre alt und keinen Pickel :)
    Habe das Gerücht auch schon öfter gehört das die Autos aus dem Bremer Werk weniger anfällig sind, was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann was für Gründe sollte dies haben .


    mfg


  • Ja mag sein das ich noch zu Jung bin,und daher die Fahrzeuge von früher anders sehe,ein schöner /8 oder W116 mit dem ganzen Crome wirkt für mich eben anders,und diese aufmachung sind eben einzigartig,als ein normaler C180 Classic.Aber ok,kann sein das er irgendwann ein Klassiker wird,doch bis dahin werden aber noch mindestens 20 Jahre vergehen.



    Wenn ich mir diese Bilder anschaue, wird mir immer wieder klar, daß es eine richtige (und für Mercedes peinliche) Entscheidung von mir ist, ein Winterauto zu haben, und die C-Klasse für die Wintermonate in der Garage verschwinden zu lassen... Mein MOPF ist völlig rostfrei...


    Das kommt drauf an was man damit vor hat,ich pflege und wasche immer regelmäßig,und trotzdem kommen diese stellen zum vorschein.Es ist ein gutes Auto,aber er ist nunmal ein gebrauchs Gegenstand was jedentag im Einsatz ist,und somit bleibt eben keine Zeit für extrem aufwendige Pflege, oder das Auto im Winter in der Garage zu stellen, und mit nen Polo herum zu fahren.Wozu hat man sich denn sonst das Auto zugelegt.
    Was ein 94er C180 mit hohen Km stand im moment Wert ist,wissen ja die meisten.Wie gesagt,ein tolles Auto,aber wenn in zwei Jahren ein W203 auf dem Hof kommt,geht er zum Händler zum Export,oder in die Presse,auch wenns hart klingt.
    Da Investiere ich die Kohle lieber in einen 35 Jahre alten /8 oder in einem Ackerdiesel.

  • Das mit dem Mythos Bremen/Sindelfingen ist doch ein wenig weit hergeholt :whistling:.


    Denn beide Werke haben die gleiche Lackiererei / Tauchbäder und die gleichen Standards in der Montage :P.


    Vielleicht sind die Arbeiter in Bremen motivierter und haben beim Zusammenbauen den Lack besser geschont oder sonst was, aber sonst ist Alles vom VMB-Ausbildungsmeister wiederlegt worden :thumbup:.


    VMB -> Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik

  • Also wenn ich mir dieses Datenblatt anschaue, was ein User hier mal eigestellt hat - dann kann ich keine eindeutige Tendenz in Richtung Bremen erkennen.


    Ich habe einen aus Sindelfingen und das ist überhaupt kein Rost erkennbar.

  • Hallo Leute, ich habe 'nen '96 C 180. Meiner quellt leider nur so über vor Rost....leider mehr als ich erwartet habe. Bin grad dabei ihn selbst zu entrosten.......Tipp für alle denen die vorderen Kotflügel schon dahin gerostet sind. Bei ebay gibs die NEU ohne Blinker ab 35 incl. Versand...kauft unbedingt vom Anbieter Jego-Tuning. Scheiße die zwei die ich bekommen habe sind N-E-U :thumbup: !!


    Da beste für einen W 202 ist es ihn Folieren zu lassen, genau das kriegt mein Dicker auch. Und dann heißt es. Bye Bye Rost :thumbup: .

    Geht zur Seite mit euren Gurken........lasst den Benz vorbei. :smoke: :evil: