Grüne Plakette nach Kennzeichenwechsel

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Plakette ebenfalls so gesehen wird wie mit Kennzeichen. Es könnte als Urkunde ausgelegt werden und dann ist ein Knöllchen rechtens.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Joshude


    Die Sache ist ja das mein Onkel, gerade "wegen" der falschen bzw alten Plakette belangt wurde. Aber naja, jeder kann es ja sehen wie er will, ich wollte halt um den TS zu helfen meine Erfahrung dazu posten. Aber ich finde es wirklich unsinnig wegen 5 Euro investition, die Gefahr zu laufen belangt zu werden. Lieber 5 Euro ausgeben und beruhigt durch die Gegend fahren. Ohne Gefahr zu laufen irgendwo bestraft zu werden. Wegen 5 Euro muss man es echt nicht drauf ankommen lassen.


    Dewegen sagte ich ja, dass ich der meinung bin, dass das so nicht rechtens ist ;)

  • Und was ist wenn sich ein 220D ne Gebrauchte scheibe von nem C180 einbaut?
    Ohne kennzeichnen auf der Plakette könnte er dann rumfahren und niemand würde es merken.


    Alte Plakette ab -> Neue drauf.
    So schwer ist das nicht ;)

  • Wieder was dazu gelernt.
    Ich fahre seitdem ich den C habe, mit der Plakette vom vorbesitzer, und das seit 1jahr und 9 Monaten.
    Hatte auch diesesn Monat Tüv gehabt, und keiner hat was gesagt.
    Auch bei kontrollen war nichts.
    Ist ein komplett anderes Kenneichen drauf :)
    Werde dann aber diese Woche mal eine neue holen wenn das so Kriminell ist.
    Vielen Dank für die Info .....
    mfg Mario

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Natürlich muss neue Plakette her, sie ist ja schließlich nicht dazu da, um die Umwelt zu schützen, sondern um die leeren Städtekassen zu füllen.
    Daher muss eine neue Plakette gekauft werden, wenn man das Auto ummeldet oder die Windschutzscheibe tauscht. Sind ja nur 5 Euro... noch. Bin gespannt wie lange.


    P.S. Ich finde, jetzt wo die AU Plakette nicht mehr geklebt wird, ist ja wieder Platz auf dem Kennzeichen. Ich glaube dort wäre die Plakette besser aufgehoben: die Windschutzscheibe bleibt verschont, beim Wechsel muss der alte Aufkleber nicht abgekratzt werden.