Welche der Glühlampen hattet Ihr verbaut oder habt Ihr verbaut und könnt positives darüber berichten?

  • Die Orsam Cool Blue hatte ich auch 2-3 Jahr in meinen Klarglas Scheinwerfern drin, hab aber so was nicht gesehen das da irgendwas verdampft ist.
    Vielleicht war es schon vorher da bevor du die Birnen drin hattest, der Scheinwerfer ist ja schließlich schon ein paar Jahre alt ;)


  • Hey,


    Jetzt schieb das nicht auf die Cool Blue, das haste auch bei normalen Glühlampen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K


  • Wie haste denn die H4 reingekriegt :D
    Oder hast Du ernsthaft H4-Scheinwerfer nachgerüstet???


    Ich hab so Klarglasscheinwerfer drin, die sind schon was Älter und da kommen H4 rin.

    Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist. Um andere Autos zu fahren.

  • Hi,


    also die Bosch Plus 90 sind schon weißer als die Standartglühlampen und die Whitehammer und von der Ausleuchtung auch etwas besser . Aber so richtig weiß wird es sicherlich nicht gehen, dann muss man wohl doch diese ganzen "Xenonlampen" nehmen wo so angepriesen werden, aber dann ist die Ausleuchtung nicht wirklich gut. Also lasse ich jetzt mal die Bosch drin. Glaube nicht das die X-Treme Power noch Heller und weißer sind. Die OSram vielleicht, aber die gehen ja viel zu schnell kaputt.


    Gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Hatte die Osram Nightbreaker Plus, haben aber nur ca. 1 Jahr gehalten.
    Vom Licht war ich echt zufrieden.
    Jetzt sind welche von Bosch drin, und gehen bis jetzt auch.
    Nur vom Licht viel weniger als die Osram.

  • Tachchen,
    wollte mich nun doch mal zu den 100 Watt Birnen äußern.
    Hatte welche in meinem Audi drin, wohl wissend, dass das nich erlaubt ist "mea culpa".
    War mir aber wurscht und dem TÜV auch :D .
    Man sollte jedoch wie schon erwähnt die deutlich höhere Temperatur berücksichtigen.
    Bei meinem Audi war der Spiegel aus Metall und die Streuscheibe aus Glas, hat also prima funktioniert.
    Habe Bilder von Fahrzeugen mit Kunststoffspiegeln und ebensolchen Streuscheiben gesehen...furchtbar verknittert und verschmort.
    Grüße
    Markus

  • Moin,


    wollte mich auchmal zu dem Thema äußern, nachdem jetzt eine der komisch blau angepinselten Birnen vom Vorbesitzer (nach mittlerweile 2 1/2 Jahren) den Geist aufgegeben hat,
    hab ich mal die WhiteHammer aussem Baumarkt ausprobiertund muss sagen für den Preis sind die echt zu empfehlen, natürlich Haltbarkeit kann ich noch nichts zu sagen,
    aber von der Helligkeit toppen sie die Birnen die vorher drin waren (leider wie gesagt keine originalen sondern so möchtegern Xenon-Teile vom Vorbesitzer FutureLight stand drauf) um Welten.
    Hab daraufhin für den Touran von meiner Mutter (bei dem ein Tag später das Abblendlicht kaputt gegangen ist :P) mal die BlueHammer vom selben Anbieter geholt, auch hier eine deutlich bessere
    Lichtausbeute als bei den original Birnen, wenn auch gefühlt nicht ganz so hell wie die WhiteHammer.
    Achso die BlueHammer sind auch nicht so blau angepinselte, sondern übers Gas anders leuchtende, auch wenn der angebliche Blaueffekt eher ein stärkeres Weiß hervorruft.


    Schöne Grüße
    Timm


  • Habe Bilder von Fahrzeugen mit Kunststoffspiegeln und ebensolchen Streuscheiben gesehen...furchtbar verknittert und verschmort.
    Grüße
    Markus


    Das kann ich bestätigen, es gibt sogar Probleme bei den ganzen Night-Breaker Lampen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi,


    hab ja die Bosch Plus 90 immer noch drin und bin bisher auch zufrieden. Jetzt habe ich mal den direkten vergleich gemacht mit den Philips X-treme Vision 100% getestet.
    Hab auch Bilder gemacht, aber ich spare es mir diese reinzustellen :D
    Die Philips sind kein bisschen heller oder dunkler als die Bosch und auch nicht weiser. Also ich kann sagen, die Philips und die Bosch sowie die Genereal Electric welche Baugeich sind mit den Bosch ( laufen vom gleichen Band ) sind vom Licht her und der Helligkeit absolut identisch.


    Wollte ich nur mal so weitergeben :)


    Gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Hatte die Osram Nightbreaker Plus 90 drinn
    Licht super;
    Haltbarkeit nicht ganz 1 Jahr


    Jetzt sind welche von Bosch drinnen
    Licht deutlich schlechter
    Brennen noch immer, ca. 1 Jahr und 4 Monate.