hilfe, neuer LMM und nun 3 Liter mehr verbrauch :D

  • Hallo Leute,


    Habe vor ca 4 Wochen bei Benz nen neuen LMM bekommen. ich konnte mir einen BOSCH kaufen und Benz hat das eingebaut und Fehler gelöscht.
    jetzt habe ich schon oft gelesen das der Lmm erstmal wieder angelernt werden muss.
    nach nun 4 wochen Fahrt und ca 1000 Km komme ich bei meinem Verbrauch einfach nicht unter 10 Liter ;(
    ich jfahre eigentlich keine Stadt sondern nur Bahn oder landstraße mit ca 120 mal auch 150 Km/h


    was könnte also passiert sein?
    zuletzt, bevor der Lmm sich verabschiedet hatte war ich immer so zwischen 7, 2 und 8 Liter.


    was tun?


    ach ist ein C180 BJ 11/97
    Öl luftfilter und kerzen sind fast neu

  • Oh das würde ich jetzt auch gerne wissen, da häng ich mich mal ren...
    Mein Verbrauch war allerdings auch vor Tausch des LMM schon erhöht. Die Fehlermeldung im Speicher (Selbstadaption) ist nun mit Tausch des LMM behoben, der Verbrauch ist aber nicht wirklich besser geworden.
    Wenn man da noch irgendwas anlernen muss, würde das natürlich alles erklären...


    Gruß,
    Stephan

  • mein Verbrauch ist nach Tausch von LMM, Kabelbaum, Spritpumpe und -filter,... auch gestiegen. Von ca. 9,5 auf gut 13 Liter bei beherzter Fahrweise (C280 R6).


    Ein Abgastest würde Klarheit bringen. Wenn er zu fett laufen würde, würde man das ja sehen.