C180 - C200 bis 2500 €?

  • Moin.
    Also kurz zu mir. Heiße Marcel, fahre momentan noch einen niedlichen Lupo, der mir aber den bisher kurzen Winter schon genug Probleme bereitet hat. Wird ein schwerer Abschied, da es mein erster Wagen war, aber er MUSS weg ;)


    Zum Thema:
    Habe mich letzte Woche in einen w202 verguckt (als meiner in der Halle stand, konnte ich leihweise nen Tag einen fahren). Hat sich super gefahren. Da meiner ja nun in den nächsten 2 Wochen weg soll, schaue ich schon fleißig.


    Welches ist denn allgemein der Robusteste? Also ich bin bei C180 oder C200 momentan hängengeblieben. Da halten sich die Kosten wohl in Grenzen. Gesehen habe ich bei den bekannten Verkaufsbörsen schon viele, angeguckt davon noch keinen. Ist da viel Schrott bei? Die Preise gehen ja wild durcheinander von 1000 bis 5000 sogar vergleichbare Fahrzeuge.


    Also ich sag mal so. Motor kann bis 200tkm haben, Klima wichtig, gerne el. Fenster + ZV, kein Muss. Würde so um die 2000 € gerne was finden, MAX. 2500 €, da ist aber Schluss.


    Gesehen habe ich da viele in dem Rahmen, meint ihr die sind auch realistisch bei dem Preis oder brauch ich mich gar nicht erst auf den Weg machen?



    Hoffe ich kann mich schnellstmöglich in eurem netten Forum beteiligen ;)



    edit: C220 wäre sicher auch noch eine Möglichkeit ;)

  • Wo kommst du denn her? Willst ja bestimmt keine 500km Fahren für ein Auto :D


    Robust sind die Motoren eigentlich alle.


    Schrott gibt es leider viel. Am meisten solltest du auf den Rost achten.
    Serviceheft vollständig wäre auch gut, aber schwierig in der Preisklasse.

  • Komme aus Bremen. Heimat der C-Klasse :)


    Ja so 200km wäre wohl noch ok. Habe schon die Kaufberatung gelesen. Meine Frage ist halt eher nur, ob ich mit meinen Vorstellungen überhaupt in der Preisklasse suchen kann, oder ob das unrealistisch ist was gutes zu finden. Angebote gibt es ja an sich viele.

  • Danke danke, der erste gefällt mir optisch sehr gut, hab ich gestern auch schon gefunden, kam mir fast zu günstig vor. Werd da aber trotzdem mal anrufen.



    edit: Jaa, noch ein Bremer! Hab schon gesehen, dass es hier einige gibt, obwohl ich erst paar Minuten hier drin bin. Gibt ja sogar nen Stammtisch ;) Ordentlich!

    • Offizieller Beitrag

    Dein Budget sollte so hoch sein, daß Du "problemlos" kurzfristig noch 'nen tausender oder zwei in Wartung und Reparaturen stecken kannst. Sonst sehe ich die Gefahr, daß Du Dich finanziell übernimmst, wenn was dran ist. Einfach nur mal so zum nachdenken.


    Gruß Jörg

  • Sowas plane ich sowieso immer ein. Mein alter wird ja noch verkauft und das passt schon ;) deswegen habe ich mein Budget relativ niedrig angesetzt mit 2000 Euro etwa...;-)

  • Moin,


    ich wünsche dir viel Glück, halte aber 2500,- € für zu wenig um einen 202 zu erstehen, an dem man lange Freude hat.


    Gruß
    mario, der in HB-Nord aufgewachsen ist

  • Hm, das würde ich nicht so pauschal sagen, es kommt drauf an wie hoch die Ansprüche von einem sind.


    Ich hab meinen C230 12/'96 mit 140tkm, keine technischen Mängel, nur ein neues Scheinwerferglas, für 2600€ bekommen und das zur Zeit der Abwrackprämie. Und bis jetzt musste ich nur ein Traggelenk tauschen und ein Lenkhebelrep-Satz verbauen.



    Mfg