ABS Bremsung -> Bremspedal auf dem Boden!!!

  • Hi Leute,


    letztens musste ich auf einer Schneedecke eine Vollbremsung machen, ABS hat eingeregelt dabei ist mir aufgefallen das dass Pedal nach jeder vibration immer weiter abgesackt ist! wie ist das bei euch?
    Habe mal gehört da bei neuen fahrzeugen normal ist und der maximaldruck durch die pumpe gesteuert wird, aber ich habe nen 94iger C180!


    wie ist das bei euren?


    gruß

  • Hi Silberpfeil,


    Bei mir ist das nicht so mein Pedal bleibt auf der selben Stelle wenn das ABS greift. ( meiner ist Bj 98 und auch ein 180ger )
    Aber das was du beschreibst kenne ich auch aus dem Ford Mondeo meiner Mutter der ist Bj 95


    Gruß Timo

  • Würde mal die Bremsanlage entlüften lassen
    vielleicht solltest gleichzeitig direkt die Bremsflüssigkeit mit wechseln lassen
    - aber ermahne die Mechaniker dazu gleichzeitig auch die Kupplung zu entlüften (gleicher Kreislauf)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hey,


    Versuche es erstmal so wie Nicod es geschrieben hat,
    aber ich befürchte dein ABS-Block geht über den Jordan.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • danke für die antworten! bremsfl. wird nächste woche gewechselt! ich hab noch ma genauer nachgeforscht und zwar wenn ich nur leicht bremse auf glatter fahrbahn und das ABS greift ein dann merke ich spürbar wie das pedal wieder hochgedrückt wird... denke mal die pumpe is schwach...ich hoffe sie lebt noch ein bißchen... ich melde mich sobald die bremsflüssigkeit gewechselt ist!


    gruß

  • Bin mir sicher das es die Bremsflüssigkeit ist...
    Diese wird sicherlich über die Jahre Wasser aufgesogen haben, welches einfach eine andere Kompression zu lässt, wodurch der Druck im Bremssystem nicht mehr stimmt ... Folge, schwammiges oder nachrutschendes Bremspedal...
    Einfach wechseln lassen und ordnungsgemäß entlüften :)

  • Wasser ist auch nicht komprimierbar :). Es bilden sich aber kleine Luftbläschen, die durch das Wasser verursacht werden :P.


    Das mit dem Pedal mus aber nicht unbedingt an der BF liegen. Vorallem würde Ich mich, bei solchen Fehlern, nicht auf Ferndiagnosen verlassen.