Code Verloren MB CD 10

  • Hi ich habe ein Radio MB-Special RDS ist das teil ein becker Radio?

  • Hey,


    Also, du musst dich schon bemühen, das Radio ausbauen, dort die Seriennr. sowie
    den Radiotyp vom Klebi ablesen, und diese Daten dort posten, dann hast du innerhalb 10 Minuten deinen Code.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich weiß nicht ob das normal ist, aber auf dem Audio 10 was im C200 meines Bruders steckte, war ein Aufkleber mit dem Code

    Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum...

  • So ganz legal ist das aber nicht...

    Hey,


    Sei doch froh das es sowas gibt, ich war auch schon überglücklich, dadurch
    meinen Code bekommen zu haben.
    Es gibt sogar Software darüber, ein andere Chance hat man manchemal nicht an den
    Code zu kommen, bei Mercedes bekommt man nur den Code der selbigen Radios im Auto
    via Fgnr. und das ganze kostet dann auch noch 70 €, finde ich schon heftig.


    Ich weiß nicht ob das normal ist, aber auf dem Audio 10 was im C200 meines Bruders steckte, war ein Aufkleber mit dem Code

    Schön, auf meinen Radios steht auch der Code drauf, weil der Code ist kein Diebstahlschutz, des
    ist für den Besitzer manchmal eine Einschaltsperre, und hat mit Schutz nix zu tun.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Den Code bei MB hatte ich kostenlos bekommen. Das Auto hatte ich zwar schon verkauft, aber die Fahrgestellnummer hatte ich glücklicherweise noch...
    Ansonsten ist man echt ziemlich gear...t, weil wie will man nachweisen, dass man ein Radio legal erworben hat. Ich glaube ja auch nicht, dass irgendwelche Radiodiebe im I-Net nach dem Code fragen... :crazy:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von popey24

    (...) weil wie will man nachweisen, dass man ein Radio legal erworben hat. Ich glaube ja auch nicht, dass irgendwelche Radiodiebe im I-Net nach dem Code fragen...


    Glaub' ich auch nicht, dass die Diebe dort nachfragen. Wohl aber die Käufer der Hehlerware...


    Wessen Radio geklaut wurde, sollte mal auf der Seite schauen, ob seine Seriennummer schon angefragt wurde. Das wird dann interessant!


    Grüße Jörg

  • Hey,


    Wie will man fest stellen ob ein Radio geklaut ist oder nicht, via Seriennr.,
    des würde dann nur über die Fgnr. gehen, das selbige ist im I.net, wo wie
    will ,man fest stellen, ob da nicht auch einige gklaut sind.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K