pløtzlich unruhig und leistungsverlust

  • als ich heut von schweden kam,hatte ich einige lkw vor mir,so das ich etwa mit 40-60km/h eine zeitlang hinter denen her fahren musste,als ich wieder fahren konnte ging nicht. der kutter lief wie auf 3 pøtten,soweit ich sehen konnte iss optisch das abgas ok ,øl iss nix im wasser und kein wasser im øl.


    das eigenartige an der sache als ich den kutter ausmachte zuhaus und neu gestartet habe da lief er wieder ganz ormal,selbst die probefahrt verlief problemlos,trotzdem wuerde ich dem gern auf den grund gehen.

  • Interessant wären vielleicht noch Angaben zu deinem Auto.
    Tippe aber jetzt mal so ganz Spontan auf den LMM.


    Gruß Beko

  • ok welche angaben werden benøtogt.


    lmm? ich habs net unbedingt mit abkuerzungen.



    lambda pruefen?


    kann mir nur vorstellen den stecker abziehen und sehen was passiert.

  • Hi,
    LMM (veraltet)= HFM. Den Prüfst du indem du den Stecker abziehst. Fehler verschwunden = HFM erneuern. (Der Sensor der im Ansaugluftverlauf hinter dem Lufi ist).


    Lambda am besten auslesen lassen, so kannst auch gleich Fehler am Zündsystem ermitteln/ausschließen.


    mfg Raphi

  • Hi


    Wenn die Drehzahl trotz Gas geben hängt,ist es die Lambdasonde.


    Grüße Kai


    PS.: Wenn du Fragen zu deinem Auto hast,bitte Km und Baujahr immer mit angeben.Danke.

  • Selbst bei der PMS - Maschine macht sich die Lambda - Sonde durch Ruckeln bemerkbar.


    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Check auf jeden Fall mal den kompletten Ansaugtrakt. Sind vllt. die Gummiverbindungen porös? Ventildeckelentlüftung intakt & dicht? Am besten mit Startpilot bei laufendem Motor den Ansaugtrakt absprühen. Läuft er bei den Sprühvorgängen ein wenig runder, kannst du auf eine Undichtigkeit im Ansaugsystem schließen. Nachchecken, ob alles dicht ist, schadet nie ;)

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Hey,


    Was macht der Fehlerspeicher, schonmal auslesen lassen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • also es handelt sich um ein fahrzeug bj 12-99


    km rund 185000



    fehlerspeicher hab ich noch net auslesen lassen,da ich normalerweise das fahrzeug nur montags und freitags bewege ausgerechnet die woche bin ich aber mit dem lkw zuhaus,also wird es fruehestens næchstes we etwas damit,ich werd euch auf dem laufenden halten,will ja selber wissen was los iss,aber mal eben ne std auf zwei irgendwas checken wie den gesamten ansaugtrakt iss extrem heftig heir bie teilweise minus 30 grad,da iss die garage am haus auch nicht wirklich wærmer.