KI - Lüftung - Abblendlicht Probleme

  • Hallo an Alle,


    habe mich soeben hier registriert und hoffe auf eure Hilfe bei meinen Problemen.


    mein Auto: C180 Bj. 94 126000 km seit 8 Jahren so gut wie keine Probleme ......ABER jetzt kommt alles auf einmal :(


    Probleme:


    - gebe ich im Stand ein wenig Gas, wird mein Abblendlich etwas heller (in 4 Wochen 2mal die defekten Leuchtmittel gewechselt)


    - Lüftung auf Stufe 5 während der Fahrt schwankt ( mal weniger-mal mehr Power)


    - KI sowie komplette Mittelkonsole geht die Beleuchtung standig an und aus (bei eingeschalteten Licht)


    - ZV-Pumpe arbeitet die ganze Zeit


    - automatik Antenne fährt nicht komplett aus ( wurde vor 2 Jahren erst erneuert) hilft auch kein WD40


    - Schloss Fahrerseite ZV - gerade jetzt bei Minustemperaturen kann ich zwar den Schlüssel nach links drehen (alle 3 Türen öffnen) sobald ich aber wieder in Nullstellung drehe um den Schlüssel zu ziehen, schleißt die Fahrertür wieder ?(


    so ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen....und freue mich über ein paar Tipps


    Vielen Dank


    Lantaisland

  • Hey,
    als erstes würde ich die Lichtmaschine bzw. deren Regler incl. Kohlen Tauschen hört sich so an als ob die defekt wäre.
    Dann mal weiter schauen welche Probleme weiterhin bestehen.

  • Als erstes mal der Ladestrom prüfen, da dürfte bei rauskommen, das der Regler defekt sein könnte.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • so hab mal an der Batterie gemessen......17,5 V


    ein Freund sagte mir, das die LIMA komplett gewechselt werden müßte, da die Werte schon zu hoch sind.


    meine Frage : gleich eine neue LIMA oder erst mit Regler versuchen ???


    PS: was koste eine neue LIMA ?


    Danke für eure Hilfe


    Lantaisland