Ich bin verzweifelt. Was haltet Ihr von dem Fahrzeug?

  • Ich suche seit Paar Wochen nach einen w202. Dachte an der Preis bis 3500 Euro. Finde aber keinen. Entweder mit dem Rost oder Ausstattung ist nicht so wie erwünscht. Ich suche bis 170-180 Tkm. Bin so verzweifelt dass ich schon einen Ford Mondeo kaufen wollte weil ich ein Auto brauche für die Arbeit und fahre seit 5 Jahren Mondeo.
    Man kann die nicht vergleichen aber als Notlösung.
    Dann habe ich so eine Frage sollte man evtl. Fahrzeuge mit 200000 Km anschauen? Ich habe gehört dass die Motoren können bis zu 1000000 Km ertragen, aber trotzdem finde 200000 Km zu viel.


    Dann habe ich so was entdeckt was meint Ihr stimmt der Preis und Ausstattung CLICK hat aber nur Euro 1 kann man und wie teuer ist es auf Euro 2 aufzurüsten?

  • Du brauchst dafür aber nicht jedesmal einen neuen Fred aufmachen, kannst auch an Deine(n) bestehenden Fred(s) anhängen und den Titel ändern! Na wenn der "Chef" das anders sieht.... ;) :D


    Ich bin kein Benzin Spezi, es könnte aber sein das entweder durch eine Nachrüstung eines Kaltlaufreglers oder sogar nur durch Umschlüsselung Euro 2 möglich wäre. Ansonsten anschauen und die typischen Schwachstellen der C-Klasse untersuchen. Eigentlich scheint der gut da zu stehen.


    Wegen der Laufleistung 200.000km oder mehr; wenn Du das nicht möchtest dann lass vlt besser die Finger von denen mit höherer Laufleistung (Kopfsache). Generell halten die Maschinen aber einiges aus. Genauso wie die Austattung, was möchtest DU haben, was ist Dir wichtig? Der eine bracht ne Klima, der andere ein Schiebedach und der nächste braucht beides. Also überleg Dir was DU haben möchtest und dementsprechend musst Du suchen. Manche suchen Monate bis sie den passenden Wagen gefunden haben. Wenn Du nicht schnellstmöglich einen Wagen brauchst, dann nimm Dir die Zeit. Ansonsten besser ne Krücke für bis 500Euro kaufen um zu fahren und dann weiter suchen. Meine Meinung!

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst dafür aber nicht jedesmal einen neuen Fred aufmachen, kannst auch an Deine(n) bestehenden Fred(s) anhängen und den Titel ändern!


    Dem kann ich nicht zustimmen, neuer Wagen, neuer Thread. Die anderen haben ja schon zwei Seiten, da ist es kaum sinnvoll noch mal mit einem neuen Wagen aufzukreuzen.


    Ansonsten finde ich den Wagen fast schon zu teuer, Vormopf, keine Klima, hmm. So langsam werden die guten 202er halt auch weniger. Je nach Zustand kann man auch einen mit 200 TKM nehmen, das würde mich jetzt nicht abhalten, man muss ihn halt genau anschauen ob eventuell was getauscht werden sollte.


    Euro 1 kann bei dem eigentlich nur ein Fehler sein. Das müsste Euro 2 sein. Eventuell kann man den einfach umschlüsseln, irgendwo gibts ein Dokument dazu.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Was soll der Wagen kosten? Was meint Ihr? Ich kann neuer Thread in die alten schreiben oder neu starten. Neuer Thread finde ich schon übersichtlicher.
    Was ich für wichtig halte aus Ausstattung :


    0. Kein oder so wenig wie möglich Rost
    1. Automatik Getriebe - meine Frau wird auch fahren mit dem Wagen
    2. Motor evtl. C 230 - laut Forum stark und sparsam, sonst C220 oder 180 Bitte korrigieren wenn ich Falsch liege
    3. Klima
    4. KM Stand
    5. bis max 3500 Euro

  • Sehe das genauso wie Calli.


    Klar kann man den W202 auch weit über die 400.000km fahren (Stefan M. Z.B.). Allerdings ist der Kauf ansich, wie Calli schon sagt, Kopfsache und andererseits kommt man auch nur mit passender Wartung auf die hohe Laufleistung. Mein C280 hat die 200tkm ohne größere Reparaturen geknackt, war aber auch immer brav zur Wartung in der Werkstatt.
    Wie praktikabel ein Auto mit so einer Laufleistung ist hängt also stark davon ab ob man die Wartung selbst übernehmen kann oder eben eine vertrauenswürdige und günstige Werkstatt hat.

  • In welchem Umkreis suchst du denn?
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    Die beiden hab ich jetzt mal auf die schnelle gefunden.


    1. Automatik Getriebe - meine Frau wird auch fahren mit dem Wagen


    Warum kann sie kein Schaltgetriebe fahren? Wer das nicht hin bekommt sollte meiner Meinung nach auch kein Auto fahren.

  • Ich komme aus Bremen suche in Umkreis 200 Km. In Süden sind die noch ein Tick günstiger aber 800 km ist mir zu viel.
    Warten werde ich das Auto schon aber ich denke nach 200 Tkm wird es nicht intensiver und nicht gerade günstig.
    Meine Frau kann natürlich Schaltgetriebe Fahren. Wir finden die Automatik einfach viel bequemer wir sind beide keine schnell Fahrer.

  • Hi,


    der zweite steht doch ganz gut da. Ohne Rost wirst Du eh keinen finden.
    Wenn Du also auf umfangreiche Ausstattung verzichten kannst und mehr
    Wert auf regelmäßige Wartung legst, guck Dir den mal an und fahre ihn.
    Ich würde sogar lieber einen Benz mit 300.000 km fahren, als einen Mondeo.
    ;(




    Den habe ich heute angeschaut, hat sehr viele Rostansätze. Verkäufer meinte um es zu beheben braucht man ca, 500 Euro. 2800 + 500 und ohne Klima. Finde ich sehr teuer.
    Besser so ein der ist aber schon verkauft CLICK .
    Ich habe noch so was entdeckt CLICK sieht TOP aus hat nette Futures aber leider keine Klima und fast 180 Tkm.