Was verpfuschtet ihr schon?

  • Fussraumverkleidungen ohne die mittlere Schraube rauszudrehen ausgebaut :pinch:


    Dito, das ist mir damals auch auf der einen Seite passiert. Seitdem schaue ich immer genau nach versteckten Abdeckungen und Klipsen.


    Werner,
    das mit dem Links- & Rechtsgewinde ist wirklich übel. Da lobe ich mir die MB-Ing.


    Stefan,
    folgendes ist mir auch shcon mal passiert. :S
    Ölablasschraube fällt in die Wanne des Altöles



    Wiwa-Behälter-Schraube abgerissen, da verrostet.
    Thermostat-Schraube abgerissen, da diese schwer reinging und ich als weiterdrehte. :whistling:
    Fast in die Standheizungs-Dosierpumpe geflext, als ich diese per Kaiserschnitt vom Kofferraum aus an der verklemmten Hinterachse raus opperieren wollte.. (Naja, die Aktion hätte ich mir sparen können, die Pumpe hatte den Unfall leider nicht überlebt und einen Kurzschluss gehabt.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab letzte Woche den Entriegelungsgriff meiner Heckklappe ausgebaut um zu erforschen, wo ich am besten ne Rückfahrkamera unterbringen kann. Nachdem ich fertig war mit erforschen baute ich wieder alles zusammen, inkl. Heckklappenverkleidung.
    Leider vergaß ich, das Gestänge zwischen Entriegelungsgriff und Schloss wieder einzuhängen. Klappe zu, nichts geht mehr :cursing:


    Naja, über die umgeklappte Rückbank im Kofferraum sitzend bekommt man mit einem Schlitzschraubendreher und einem Tacho-Ausziehhaken die Heckklappenverkleidung so weit gelöst dass man mit der Hand von oben hineingreifen und die Klappe entriegeln kann. Trotzdem irgendwie ärgerlich :bsnake:

  • Kofferraumverkleidung ausgebaut. Wollte am nächsten Tag weiterschrauben, da war die Batterie leer. ---> Kontakt von diesem Stäbchen fürs Kofferraumlicht ragt ja dann ins Leere und das Kofferraumlicht hat tatsächlich die Batterie leergezogen. :patsch:
    Hätte ich auch draufkommen können.

  • Beim Citroen XM alle Federkugeln gewechselt (auch die Druckspeicherkugel).
    Fertig mit der Arbeit, runter von der Bühne, Karre gestartet, der kommt und kommt aber ned hoch und Hydraulikdruck baut die Karre auch nicht auf - oh - da liegt ja noch eine Kugel. Motorhaube auf und spritzt schon eine giftgrüne LHM Fontäne herum. Motor abgestellt, LHM gleich gewechselt (war eh fast nix mehr drin von den 6 Litern...) und dann MIT der Druckspeicherkugel neuer Versuch - jetzt ging´s. Dann Motorraum wieder gereinigt...

  • Achja; so kleine Sünden fallen mir immer mal wieder ein. In meinen jungen Jahren hatte ich mal einen ziemlich neuen Fiesta. Bei dem habe ich eine kleine Beilackierung mit der Dose auf Kante zum Klebeband gesetzt :D. Sah natürlich bescheiden aus, aber beim nächsten Kundendienst hab ich´s dann weg lackieren lassen 8). Vor über 25 Jahren kostete das ja alles nicht mal die Welt.

  • Außerdem hast du vergessen zu erwähnen das alles aus Plastik in deinen Händen zu bruch geht.
    Kommischerweise immer an meinem Auto ;(


    Wenn dich das tröstet,Georg....
    ...nicht nur bei dir...
    ...als Sven mein Ki rausgezogen hat,
    brach die hintere rechte Klammer vom Kabelstecker :whistling: ;( :D

  • Ja ,auch ich gehöre dazu.Letztens einen Ölwechsel gemacht, und denk , wenn ich auf der Arbeit bin , ist der Motor schön warm ,und ich kann nach dem Ölstand schau. Angekommen , alles kontroliert und 1/2 Liter nachgefüllt. Dann kam mein Arbeitskollege und wir waren am Quatschen. Auf dem Weg nach Hause bemerkte ich einen Ölgestank , fuhr die nächste Tankstelle an und mich traf fast der Blitz. Der ganze Motorraum , sowie die Haube von unten , alles voll mit Öl.Nach kontrolle des Ölstandes kaufte ich an der Tanke 3 Liter öl , zum Nuttentarif. In der Selbstwaschanlage dann mit dem Dampfstrahler alles sauber gemacht . Was war der Fehler ? Der Öldeckel war zwar drauf ,aber nicht fest. Das zum Thema Amg -Öldeckel. Ich glaube , wenn ich den drauf gehabt hätte , der hätte sich von selbst festgekrallt :crazy: .

  • Hoi,


    mir ist mal ein Schraubendreher heruntergefallen. xD
    Bei einem ausgebauten 1600 Diesel Motor aus einem VW T2 habe ich einmal eine Einspritzdüse zu fest angezogen: Knack. Also Kopf ausgebaut und ab zum Schweißbetrieb. Bei der Vorbereitung zum Schweißen quetschte ich den Spalt mit einer Zwinge zusammen. Leider schraubte ich vorher keine alte Düse in die Gewindebohrung. So hatte ich als Resultat ein ovales Loch mit schöner Schweißnaht. Doubel Troubel. :patsch:
    Aus einem alten Düsengehäuse konnte ich einen Gewindeschneider improvisieren. Der Motor lief später wieder lange Zeit ohne Mucken. Aber ich habe wohl 1000 mal nachgesehen, ob der Mist hält. :tired:


    c-klasse-forum.de/index.php?attachment/9897/c-klasse-forum.de/index.php?attachment/9898/c-klasse-forum.de/index.php?attachment/9899/


    c-klasse-forum.de/index.php?attachment/9900/c-klasse-forum.de/index.php?attachment/9902/c-klasse-forum.de/index.php?attachment/9901/


    Gruß

  • So meine Pannen mit dem W202:


    - Schrauben von dem Heizbedienteil im Radioschacht verschwinden lassen
    - ein Versuch mittlere Lüftungsdüsen rauszuziehen ohne eine Halteschraube unten gelöst zu haben (gut dass die Halterungen aus so massiven Kunststoff sind)
    - kaputtes Lämpchen der Heizbedienung beim Wechsel zum Zerbröseln bringen statt rauszuziehen (einfach kräftig mit der Zange drücken...)


    das wars