202er bei Google Street View

  • Hi,
    @ Mi201:
    Das aus "dem ganzen" rausgefischte Zitat...worau bezieht sich das deiner Meinugn nach?


    Auf "Stasi-Regime" oder dem Abschnitt der vor deinem Zitat stand?


    Wennn ich nur etwas rausfische kann man einiges verdrehen, was im ganzen ganz anders klingt...


    Zitat von Mi201

    haben Du/sie nicht mehr ALLE.


    Nur als Beispiel.... was kann man daraus verstehen?!


    Ich kann Eichi verstehen (evtl. auch weil ich seine Interpretation gleich der Meinen ist.


    mfg Raphi

  • ?(


    Street view wurde hier in einem Atemzug mit Stasimethoden genannt. Weltverbesserer mit DDR-Sympathien und zig´verbauten Chinateilen (wetten?) brachten die böse BRDeutschland als Waffendealer in´s Gespräch. Darauf hin startete hier eine Grundsatzdiskussion, in die ich mich eingeklinkt habe. Nicht mehr und nicht weniger.


    Erkenne aber selbst, dass das jetzt hier zu weit führt. Obwohl ich gerne weiter machen würde... :beer:

  • Moin,


    mit "Weltverbesserer" meinst du wohl mich. Danke für die Blumen. :thumbup:
    Hier der Versuch einer sehr vereinfachten Zusammenfassung des bisher gesagten für dich, Mi201, der du einiges aus dem Kontext reißt und dem Ganzen eine andere Note verpasst:
    Eichi hat nur angeführt, dass die Überwachung in der DDR alle zum Kotzen fanden - was sie ja auch war - er es aber nicht versteht, dass die gleichen Leute die Verletzung der Privatsphäre durch genannte Medien nicht kritisieren.
    Ich habe dann eine Parallele darin gesehen, wie in der DDR die politischen Interessen über die privaten Interessen bzw. die Privatsphäre der DDR Bürger gestellt wurden und wie in der BRD wirtschaftliche Interessen über die Privatsphäre der Bürger und über humanitäre Grundsätze gestellt werden.
    Stefan störte der Vergleich zwischen Streetview mit einem Unrechtsstaat.
    Wo bitte siehst du eigentlich meine DDR Symphatien? Ich weiß auch nicht, wie ich so eine Pauschalisierung verstehen sollte.
    Dann meinst du anscheinend ernsthaft, wenn ich einen Mercedes fahre, darf ich die hiesige Rüstungspolitik nicht kritisieren, wenn ich Teile aus China im Auto, TV, PC, Handy etc. nutze, darf ich ein real existierendes Unrechtssystem nicht kritisieren?
    Ich lebe doch aber nicht auf dem Mond. Schon mal was von Sachzwängen gehört? Muss ich mein Auto entsorgen wenn ich "original" von MB nur ein Benzinpumpenrelais erhalte, das in China gefertigt wurde?
    So wie ich manchmal polemisch werde, bist du absolut undifferenziert in deinen Aussagen.
    Nach dem Mauerfall war ich einige Monate in Ostdeutschland unterwegs. Die riesigen, oft unbenutzten, neuen Parkplätze habe ich nicht vermisst. Das oft solidarische Zusammenleben der Menschen dort ist mir aber schon aufgefallen. (Da, eine Symphatiebekundung - aber zu einem einzelnen Sachverhalt).
    Nochmal meine Meinung ohne Schnörkel:
    Streeviev, Stasi, politisches System in China, deutsche Rüstungspolitik, Vorherrschaft wirtschaftlicher Belange über berechtigte Bürgerinteressen in der BRD - alles SCHEISSE!


    Gruß

  • Streeviev, Stasi, politisches System in China, deutsche Rüstungspolitik, Vorherrschaft wirtschaftlicher Belange über berechtigte Bürgerinteressen in der BRD - alles SCHEISSE!

    Jetzt kommen wir zusammen. Unterschreibe ich genauso.
    Ok, man kann mühelos die Liste verlängern*, aber es ist ja schon mal ein guter Anfang. :)
    Es guibt so vieles was schief läuft auf der Welt, dass ich nicht drüber nachdenken darf, weil ich sonst binnen Tagen eine Zirrhose bekomme oder depressiv werde.
    Viele Grüße
    Stefan
    P.S. Euren Mercedes könnt ihr weiterfahren, Daimler hat kaum noch Rüstungsbeteiligungen...


    *Umweltzerstörung (nicht nur Regenwald, auch unsere Moore oder Feuchtwiesen), Überbevölkerung, Energieverschwendung, Menschenhandel, Krieg, Haß, Egoismus, Gewalt....
    Harald Schmidt sagte neulich sinngemäß, dass es einen manchmal wundert, wie aus einem unschuldigen kleinen Kind so ein Arschloch werden kann. War bezogen auf irgendwelche rücksichtlosen Unsympathen.

  • Moin,


    Wie definierst du Privatsphäre?


    Die Privatsphäre ist im deutschen Grundgesetz im Persönlichkeitsrecht (Art. 2 I GG.) definiert.


    Hier gibts es verschiedene Theorien wie weit sich die Freiheit der Persönlichkeit erstreckt.


    Folgt man der herrschenden Meinung erstreckt sich der Schutzbereich über freie Entfaltung, Recht am eigenen Bild, Namesrecht etc.


    Betrachtet man Street View nun mal aus einem objektivem Winkel, das keine tiefen Einschnitte oder gar Verletzungen in deinem Grundrecht vorliegen.
    Die Gesichter, wie auch Autokennzeichen werden unkenntlich gemacht und Möglichkeiten das Namensschild an der Haustür auszuspionieren gibt es auch nicht.


    Und Wenn es dich generell stört, dass deine Wohnung/Haus zu sehen ist, dann hat man immernoch die Möglichkeit dieses unkenntlich machen zu lassen.


    Grundsätzlich sollte man sich vielmehr Sorgen darüber machen wie einfach man es Leuten macht an persönliche Daten, aufgrund der eigenen Unvorsicht zu kommen.


    Wieviele Daten geben wir (unbewusst) täglich über soziale Netzwerke, als auch Foren etc. preis.
    Meiner Meinung nach ist dieser Datenklau (vorallem via Facebook) viel gravierender, da hier wirklich private Details, die eig. nur für Freunde und Bekannte gedacht waren für jedermann zugänglich sind.


    Ich will hier keine Werbung für Google machen, denn ehrlich gesagt bin ich selber nichtmal sicher was ich davon halten soll. Find ich's gut ? Oder eig. doch nicht?


    Natürlich ist es schön sich den Ort vom letzten Urlaub nochmal anzugucken o. Ä.
    aber muss es sein, dass auch jeder mein Haus sehen kann? hmm.
    Das muss jeder für sich selber entscheiden.


    Naja soweit erstmal.
    Jetzt gehts zur Uni


    Gruß
    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Und Wenn es dich generell stört, dass deine Wohnung/Haus zu sehen ist, dann hat man immernoch die Möglichkeit dieses unkenntlich machen zu lassen.


    Ich empfinde es da generell schon als Unding, dass ich Google bitten muss, mein Haus nicht abzubilden, anstatt das die mich fragen müssen, ob sie's abbilden dürfen.


    Natürlich ist es schön sich den Ort vom letzten Urlaub nochmal anzugucken o. Ä.


    Ja, die Dinge haben halt oft mehrere Seiten.


    Gruß

  • Der große Unterschied ist der, dass Google "nur" die Nachfrage bedient. Ohne Nachfrage kein Angebot , oder umgekehrt. Und das differenziert in meinen Augen sehr wohl den Vergleich zur DDR. Gut möglich, dass ich gestern hier und da die sachliche Linie verlassen habe. Aber der Kern meiner Sicht der Dinge, sollte erkennbar gewesen sein.

  • Timmeh


    wenn man bspw. ein sehr auffälliges Auto, Motorrad oder was auch immer hat, nutzet auch die Verpixelung des Kennzeichens nicht. Sicherlich muss man kein Chicheringrünes Auto oder ein orangenes Auto fahren, aber wenn man eins hat und dann via Google Streetview an bestimmten Stellen abgelichtet wird - mhhhh also mir gefällt das nicht so.


    Mi201


    MEINEN Standpunkt habe ich mit meinen Worten genau SO deutlich gemacht, wie ich es für richtig halte.


    Grüße Ich


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Moin,


    natürlich ist es paradox, dass man bitten muss, dass sein Wohnhaus nicht abgebildet wird anstatt andersherum.
    Aber andersherum wäre es wohl auch kaum praktikabel.


    Gruß
    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB