• Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum, heiße Cedric und bin 20 Jahre.


    Habe seit letzten Mittwoch auch einen W202.


    Limosine C180iger.


    Hatte vorher einen KIA Shuma gefahren, da dieser aber mit der Zeit mir ein wenig zu untermotorisiert und einfach nicht mein Fall war, habe ihc mir nun einen Benz geholt.


    Das Fzg. hat 80tkm und ein Automatik Getriebe. Bis jetzt sehr zu frieden, alle Reparaturen gemacht, da Renter vorher gefahren.


    An meinem KIA habe ich sehr viel an Tuning gemacht, daher kenn ich mich schon ein wenig in der Szene aus. Am Benz werde ich zwar auch was machen aber nicht so viel.


    Rieger Heckscheibenblende hab ich schon daheim liegen.


    Tieferlegungsfedern werden nun als nächstes kommen.


    Schwarze Scheiben bekomme ich diese WE noch gemacht.


    Sound Anlage habe ich von meinem Alten übernommen.


    Felgen für'n Sommer


    Evlt. ne Duplex, steht aber noch in den Sternen...



    Ja, das wars erst mal.


    Liebe Grüße

  • Na dann mal Hallo und herzlich Willkommen im Forum.


    Also wie untermotorisiert war denn dieser Reiskocher wenn du dir als Ersatz einen C 180 automatik holst? 8o :crazy: :D


    Viel Spaß mit deinem Zääääh...


    MfG

  • Hallöchen, du bist doch der Kumpel von Marc. Er hatte schon son bisschen von dem erzählt, top Auto :thumbup:
    Viel spaß und Unfallfreie fahrt wünsch ich 8)

  • Also wie untermotorisiert war denn dieser Reiskocher wenn du dir als Ersatz einen C 180 automatik holst? 8o :crazy: :D


    Viel Spaß mit deinem Zääääh...



    Hallo,und Herzlich Willkommen. :D :D



    Zu Post 2:
    Ständig diese dämlichen sprüche mit dem C180 nerven langsam wirklich,in jeden fünften Post muss irgend so ein möchtegern C280 fahrer sein Spruch los lassen und tut so als wäre ein C180 noch lahmarschiger wie ein 200D.So langsam ist der 180er jetzt auch nicht,man muss doch mal aufhören und keine vergleiche machen wenn man sich in einem Auto setzt mit 180 Ps und danach in einem Auto mit 122 Ps, und dann solche super Sprüche ständig vom Stapel lässt, es seih ne larme Gurke.

  • Also ich hab bei Wiki nachgeschaut, je nachdem welche Motorisierung der Shuma hatte und welche Baureihe er war, war er dem C180 von Leistungsdaten her fast ebenbürtig:


    Shuma I: 1,5 l (88 PS) und 1,8 l (110 PS) bei max, 1244 kg Leergewicht, Beschleunigung 0-100 km/h in 10,5 s (1,8 l).
    Shuma II: 1,6 l (102 PS) und 1,8 l (114 PS) bei max. 1234 kg Leergewicht, Beschleunigung
    Alle Motoren 16V


    Da fährt man mit dem 180er nicht wirklich schneller, muss er doch mit 122 PS über 200 kg mehr in Bewegung setzen. Meines Wissens braucht er 2 s mehr für 100 km/h.


    Also wird der Hauptgrund wohl der Zweite sein: "Hatte vorher einen KIA Shuma gefahren, da dieser aber mit der Zeit mir ein wenig zu untermotorisiert und einfach nicht mein Fall war..."


    Kia Shuma hat nun mal absolut keinen Image, sieht meiner Meinung nach nicht wirklich gut aus und kann als Gebrauchtwagen wahrscheinlich nur verschenkt werden. Obendrauf, habe ich im Netz gelesen, sind die Ersatzteile bei KIA sehr teuer.


    Unabhängig des Vergleichs der C180 ist kein lahmes Auto, aber auch kein Sportwagen. Ein komfortabler Alltagswagen eben, flott genug für die BAB und noch ausreichend für Überholvorgänge auf der Landstraße.

  • habe ich im Netz gelesen, sind die Ersatzteile bei KIA sehr teuer.


    Die Ersatzteilpreise für asiatische Fahrzeuge sind generell sehr hoch!


    MfG

  • Hier meldet sich mal ein 280 fahrer.
    Viel Spaß mit deiner C-Klasse,ich hab auch mit nem 180er angefangen.Ein sehr schönes Auto mit dem ich seeeeehr viel Spaß hatte.
    Ich wünsche dir allzeit gute fahrt und immer ne Handbreit Benzin im Tank.


    gruß BossGegner