Daimler-Mitarbeitern winkt üppiger Bonus

    • Offizieller Beitrag

    Die Geschäfte bei Daimler laufen prächtig. Allein im dritten Quartal erwirtschafteten die Schwaben einen Gewinn von 1,6 Milliarden Euro.
    Am Ende des Jahres soll das Ergebnis bei mehr als sieben Milliarden Euro liegen. Davon sollen auch die 260.000 Mitarbeiter in Form eines üppigen Bonus profitieren.


    Klick! :thumbup:

  • Und die Azubies mal wieder nicht -.-´ FAIL :/
    Da sieht man mal wie viel Ich arbeite 8o .


    Nem mal im Ernst, ich finde es ist eine tolle Sache ;). Aber unfair finde ich die Verteilung. Die Chefetage bekommt 5-Stellige Beträge und die Akkord-Arbeiter in der Montage "nur" 500€.

  • Die Chefetage musste ihr Studium auch in Vorrausleitung bezahlen und hat nicht von Anfang an Lehrgeld und Lohn bekommen und ich wette das in der Chefetage auch eine 70 Stunden Woche keine Seltenheit ist. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Dafür bekommt die Chefetage auch ihre Autos und sonst fast Alles bezahlt :P:P. Und genau da will Ich hin :love:.


    Hättest halt auch erstmal ne Ausbildung gemacht tagilein :D

  • Was beschwert man sich da bitte auch noch, wenns Geld obendrauf gibt? Andere buckeln 50-60 Stunden Wochen und bekommen nichtmal Urlaubs- oder Weihnachtsgeld. Also nun kommt mal runter und freut Euch einfach, diejenigen die egal bei welcher Firma egal welchen Betrag obendrauf bekommen.

  • Und die Azubies mal wieder nicht -.-´ FAIL :/
    Da sieht man mal wie viel Ich arbeite 8o .


    Nem mal im Ernst, ich finde es ist eine tolle Sache ;). Aber unfair finde ich die Verteilung. Die Chefetage bekommt 5-Stellige Beträge und die Akkord-Arbeiter in der Montage "nur" 500€.

    In den Artikel steht doch:


    Vergangenes Jahr hatten die Daimler-Beschäftigten lediglich eine Art
    Dankesprämie
    in Höhe von 500 Euro pro Kopf erhalten. Damals verbuchte
    der Autobauer einen Verlust von 2,6 Milliarden Euro


    und


    Die "FAZ" nannte aber Zahlen aus der Vergangenheit. So gab es für das
    Jahr 2008 insgesamt 1900 Euro, im Jahr zuvor 3750 Euro. In beiden Jahren
    hatten die Stuttgarter einen deutlich geringeren Gewinn eingefahren,
    als der Konzern nun für 2010 anpeilt.


    Ergo kann da durchaus mehr hängenbleiben.