Weiß auch nicht, was das blabla soll. Ich bin mit Xenon sehr zufrieden, und mir als Brillenträger ist eigentlich noch nie aufgefallen, das mich Gegenverkehr mit Xenon stärker geblendet hat als H4 oder H7.
Xenon bei Mercedes: Fast so hell wie Tageslicht
-
-
-
Hey,
Mit Xenon siehe ich mehr Nachteile als Vorteile, bei Nebel, Regen und Schnee,
kann man Xenon getrost vergessen, da schaltet man freiwillig nur auf Nebelscheinwerfer um.
Noch grösser noch besser noch Heller kann manchmal nicht funktionieren.Grüsse Matthias
Also außer den Mehrkosten bei der Neuanschaffung fallen mir keine Nachteile ein.
Dagegen stehen- Mehr Licht
- Hindernisse können früher erkannt werden
- Gleichmäßigere Ausleuchtung
- Längere Lebensdauer der Lampen
- Geringere Leistungsaufnahme
- Geringere Hitzeentwicklung
-
Hatte den direkten Vergleich vor ein paar Wochen als ich zur Probefahrt von meinem C280 (Xenon) auf einen W211 (Fusellampe) umgestiegen bin. Wenn man Xenon gewohnt ist merkt man das schon sehr deutlich.
-
Dass sich der Aufpreis für Xenonscheinwerfer lohnt, hat der ADAC-Scheinwerfertest 2009 gezeigt - alle Xenonvarianten leuchteten deutlich heller als die normalen Scheinwerfer und bieten den Fahrern somit mehr Sicherheit bei Nacht. Nun legt Mercedes nach: Deren neuen Xenonbrenner sind nochmals deutlich heller.
Gruß
auf die neuen Xenon-Brenner werdet ihr aber vergeblich warten. Coole Werbung von Mercedes aber die Brenner um die es geht, sind schon seit paar Monaten auf dem Markt - es geht um die Cool Blue Intense. Mercedes will nur auf die neuen Scheinwerfer aufmerksam machen und hat wahrscheinlich mit Absicht vergessen zu erwähnen, welche Osram Brenner eingebaut werden damit es bis Dezember spannend bleibt :))
Die Brenner könnt ihr günstig in dem OnlineShop erwerben:
http://www.auto-lamp.de/Xenon-…ARC-5000-KELVIN--20-.html
Wer einmal Xenon im Auto hatte, der wird sich nie wieder ein Fahrzeug ohne Xenon kaufen. Gegenteilige Meinungen bleiben echt unkomentiert.....
-
Mit den Brennern kann keiner von uns etwas anfangen, da wir "D2R-Brenner" benötigen.
Diese hier sind für Eigner eines W/S202 mit Xenonscheinwerfer:
Nebenbei bemerkt sind die Brenner auf dieser Seite sehr günstig!
Siehe hier: Philips D2R ColorMatch Xenon-Brenner 2erSet
Gerade einen Satz gekauft!
Gruß
-
"D1S - geeignet für Projektionsscheinwerfer"
Diese Cool Blue Intense Brenner sind also nicht kompitabel zu den 202er Xenonscheinwerfern oder?
-
Nein, da wir, plump gesagt, keine Linsen-Scheinwerfer haben, sondern Flächenreflektoren?
Gruß
-
Mit den Brennern kann keiner von uns etwas anfangen, da wir "D2R-Brenner" benötigen.
Diese hier sind für Eigner eines W/S202 mit Xenonscheinwerfer:
Nebenbei bemerkt sind die Brenner auf dieser Seite sehr günstig!
Siehe hier: Philips D2R ColorMatch Xenon-Brenner 2erSet
Gerade einen Satz gekauft!
Gruß
klar, sorry für meine Verlinkung (hatte vorhin für meinen Kollegen nach D1S geschaut) ihr habt aber auf der Seite auch die Cool Blue Intense in D2R-Ausführung für EUR 75,90 pro Brenner:
-
Selbst Xenon fahren ist geil, super Licht, geniale Ausleuchtung, einfach Hammer
aber wenn ich Nachts mit dem LKW ca. 660km fahren muß
und mich jeder mit seinen beschissenen Xenon-Funzeln blendet, könnt ich kotzen
- und ich sitz im LKW (40t Sattelzug) nicht gerade auf PKW Niveau...Ich empfinde Xenon als sehr beissend in den Augen
(vor allem wenn der Xenonfahrer sich bergauf bzw. an Bergkuppen befindet)irgendwie haben die Techniker vergessen das nicht alle Strassen eben sind, leider sind die Sensoren so angebracht
das sie nur Abweichungen vom Fahrzeug zum Boden feststellen und ausgleichen, aber nicht das sie auch Steigungen erkennenMfG Nico
-
100% ig meine Meinung, Nico
-