Xenon bei Mercedes: Fast so hell wie Tageslicht

    • Offizieller Beitrag

    Dass sich der Aufpreis für Xenonscheinwerfer lohnt, hat der ADAC-Scheinwerfertest 2009 gezeigt - alle Xenonvarianten leuchteten deutlich heller als die normalen Scheinwerfer und bieten den Fahrern somit mehr Sicherheit bei Nacht. Nun legt Mercedes nach: Deren neuen Xenonbrenner sind nochmals deutlich heller.


    Klick!






    Gruß

  • Die blenden bestimmt noch mehr den Gegenverkehr :cursing:
    Das sollte [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu3.gif] werden :cursing:


    Dann bist DU mir noch nicht entgegen gekommen, bzw. vor mir her gefahren, wenn ich mit'm Pickup unterwegs war ! xD
    Gestern sind doch echt zwei Autofahrer fast ausgetickt. Der eine ist rechts ran gefahren, weil's ihm zu hell im Auto wurde.
    Okay, ich habe ihm sein Fahrzeug auch nur geringfügig mit 6000K Xenon ausgeleuchtet, da meine Scheinwerfer 1. in ca. 1,20m Höhe sind, 2. kein
    Asymetrische Licht haben und 3. soweit auseinander sind, daß mein linker Scheinwerfer schöne seinen linken Aussenspiegel trifft und der rechte schön den Innenraum
    erhellt. Der andere hat im Gegenverkehr doch glatt aus seinem Auto eine fahrende Dicsoleuchtanlage gemacht, so mit Fernlicht, etc....
    Tja, habbich auch kurz Fernlicht angemacht. Dann war er "blind".


    Ach ja, meine Scheinwerfer sind RICHTIG eingestellt, d.h. sogar ein wenig weiter runter als nötig ! Will sagen, es wird immer Leute geben,
    die sich gestört fühlen, aus den verschiedensten Gründen.



    Cu,
    Sven

  • Wieso schaltest du denn noch Fernlicht zu, wenn du siehst dass der Gegenverkehr schon durch dein Abblendlicht geblendet wird?!


    Darüber hinaus ist in der Helligkeit kein Unterschied zwischen 5K und 6K. Da geht es um die FarbTEMPERATUR.

  • Hey,


    Mit Xenon siehe ich mehr Nachteile als Vorteile, bei Nebel, Regen und Schnee,
    kann man Xenon getrost vergessen, da schaltet man freiwillig nur auf Nebelscheinwerfer um.
    Noch grösser noch besser noch Heller kann manchmal nicht funktionieren.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • 8|
    Ich weiß ja nicht was ihr alle bisher als Vergleich ranziehen konntet.
    Aber Xenon ist bisher in jedem Auto das ich fuhr die bessere Lichtquelle gewesen.
    Das Xenon-Abblendlicht des W204 ist im Vergleich zum W202 Fernlicht schon besser. (Sicher, da liegen Jahre dazwischen, aber das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen).
    Und wenn das Xenonlicht auch vernünftig eingestellt ist, dann blendet das in keinster Weise 8| (jedenfalls ist das beim Großteil der mir entgegenkommenden Autos so...).


    ...my 2 cents...


    mfg Raphi

  • Ich glaube, dass sich die Lichttechniker usw. sich schon was bei den neuen Xenonscheinwerfern gedacht haben ;). Und das ganze System bestimmt auch bei Nebel, Regen und Schnee getestet und immer weiter verbessert wurde :whistling: .