Drosselklappen Anlernen aber Richtig!?!

  • Zitat


    stylopath schrieb am 11.06.2007 11:34 Uhr:
    die hat fieber und ist zuhause geblieben! :D


    Na wo wird denn das C schon sein?
    Auf dem Parkplatz vor dem Haus wo sonst :D :D


    Ist doch echt Schade das keiner die Quelle kennt, meistens gibt es da noch viele andere gute Tipps die einem unter Umständen viel Geld und Ärger ersparen können.


    Grüße
    Klaus

  • Ich habs damals so gemacht: Motor gestartet MIT Gas, 1,5-2min Drehzahl konstant auf 2000U/min gehalten, dann Motor aus, Motor gestartet OHNE Gas.
    Fertig.
    Andere Varianten haben bei mir nicht Funktioniert.


    Zur Frage woher ich diese Vorgehensweise habe: Hat mir ein MB-Meister gesagt, der das laut seiner Aussage auch immer so macht.
    Funktionierte bei mir auf jedenfall Einwandfrei.


    mfg rave

    Glasschiebedach,
    zu verkaufen.


    Suche 16" komplett Räder
    in gutem Zustand.

  • Andere Varianten haben bei mir nicht Funktioniert.

    Hallo,
    von den oben genannten funktioniert auch keine.
    So geht es:
    Zündung "2", dann langsam Vollgas und wieder zurück,
    dann Zündung "1" und wieder auf "2", jetzt normal starten und die DK ist kalibriert.
    Viele Grüße Stefan

  • unnötiges Zitat entfernt!


    Hallo Stefan:
    Selbst deine Variante hat bei mir nicht Funktioniert, obwohl ich auch davon ausging das es so geht.


    Wie gesagt bei mir ging nix außer der Variante die ich oben beschrieben hab.


    Soll natürlich nicht heißen das es bei jedem Fahrzeug so ist. Kannte das vorher auch nicht bis es eben bei mir so war.


    Mfg rave

    Glasschiebedach,
    zu verkaufen.


    Suche 16" komplett Räder
    in gutem Zustand.

  • Mh, sehr komisch.
    Also auf "2" Gas und zurück, dann auf "1", d.h. nicht vorher auf aus, sondern nur auf "1", dann wieder (ohne vorher auf aus) auf "2".
    Jetzt aus und Motor starten.
    Tja, so ging es bei mir.
    Wenn es mit Deiner Methode klappte, dann ist es ja gut, unelegant ist sie dennoch und als ich die DK nach dem Wechsel der ZKD anlernte, wäre es in der Garage alias Ex-Kuhstall nach 2 Min bei 2.000/min SEHR unangenehm geworden, denn das Auto stand mit dem Heck zum Raum...
    Viele Grüße
    Stefan