Erfahrungen mit NK-Bremsenteilen

  • Meine Ehrfahrung mit NK,


    nie wieder kommt mir solch ein SCHROTT aufs Auto.......never :thumbdown: .


    Nach gerade mal 12 Tkm hatte ich ein sogenanntes "Bremsrubbeln" beim Bremsen gespürt, dachte zunächst an verzogene Bremsscheiben.


    Nach einem Tip hier vom Forum, habe ich die Bremsbeläge angeschrägt und dabei nach den Scheiben auf der Innenseite (von Außen sahen sie neuwertig aus)geschaut........schock...die Bremsbeläge haben sich in die Bremsscheibe eingearbeitet ;( .


    Jetzt habe ich mir welche von ATE bei der 123 Bucht bestellt.......bin gespannt wie lange die halten :whistling: .


    Gruß Dirk

  • Was ich auch sehr empfehlen kann sind Bremsenteile von Bosch. Habe die Bremsen hinten gegen die von Bosch getauscht. Beläge + Scheibe Hinten habe ich 80 Euro bezahlt. Also auch sehr günstig.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich mir welche von ATE bei der 123 Bucht bestellt.......


    Warum kaufen so viele beim 08/15-Händler in der Bucht und nicht beim örtlichen Teilehändler? Der hat nämlich seinen Ruf zu verlieren.


    Gibt es das bei Euch in der Stadt nicht, daß sich herumspricht, wo man gut und günstig (d.h. den Preis wert und nicht "billig"!) einkauft...?!


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    warum sollte der Kauf in der Bucht schlechter sein, als beim Örtlichen Händler.............


    Die NK Bremsscheiben und die dazu gehörigen Bremsbeläge habe ich beim Örtlichen Händler gekauft und der bekommt sie, sobald ich sie ausgebaut habe wieder zurück.


    Auf Sein Gesicht bin ich schon jetzt gespannt.


    Übrigens haben die Händler in der Bucht auch Ihren Ruf zu verlieren, oder sehe ich das irgendwie falsch.......


    Gruß Dirk

  • Übrigens haben die Händler in der Bucht auch Ihren Ruf zu verlieren, oder sehe ich das irgendwie falsch.......

    Jein, im Internet fällt es einfach leichter, jemanden übers Ohr zu hauen, als wenn der direkt vor einem steht.
    Sieht man ja auch hier im Forum, da wird auch gerne ein Ton angeschlagen, den man sich von Angesicht zu Angesicht nicht erlauben würde.
    Aber es gibt natürlich auch schwarze Schafe vor Ort. Da ist der Vorteil, dass man direkt hinmarschiert und nicht verschicken muss.
    Da wird doch drauf spekuliert (bei Online-Händlern), dass keiner Lust hat, den Krempel nach einigen Wochen auch wieder zurück zu schicken.
    Viele Grüße
    Stefan

  • NK produziert selber und gehört zur SBS-Gruppe in Eisenach.
    Auf alle Teile gibt es sogar 36 Monate Garantie, das bietet sonst keiner.
    Ich habe auf diversen Kleinwagen die Scheiben montiert und nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Also:
    Meine beste Erfahrung habe ich mit Andi Delmenhorst gemacht.
    Die Scheiben waren von einem schwedischen Hersteller, der scheins die Schleifmachinen vom Daimler 2000 erwarben.
    Nix feingedreht und gute Beläge dazu.
    Wenn der das immer noch hat, dann ist das für unter 100€ für den kompletten Set ein Schnäppchen.
    Seit 15kkm laufen die Scheiben absolut blank.
    Regards
    rei97

  • Ich weiß ja nicht, ob Deine Info so wichtig war...??? :crazy:


    Zumindest kann ich sagen, dass meine NK-Bremsen aus 2010 inzwischen 82tkm mit Bravour absolviert haben und ich gespannt bin, wie lange noch.... 8o



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97