Nebenschlussleuchte defekt

  • Hy zusammen,


    meine Nebelschlussleuchte klappt nicht, jedoch ist die Glühbirne noch heile.
    Ebenfalls habe ich mir die Sicherungen im Motorraum angeguckt, da ist die Sicherung dafür auch intakt.


    hängt noch irgendwas dazwischen woran das liegen könnte ?


    greez

  • Hey,


    Brennt die die Kontrollleuchte im Lichtschalter.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey, so ging es mir eben auch.


    Es handelt sich in dem Fall um die P21/4W Zweifadenlampe . Bei mir ging das Rücklicht nicht ,obwohl die Birne gut aussah , sie hat wohl Luft gezogen ?!


    Hatte in der letzten woche das Vergnügen das selbe spiel zweimal durchzuführen ,sowohl beim rück licht,als auch beim bremslicht.
    Naja,..hab jetzt hinten alles neu ,..einfach die sch... voll gehabt ,aber es waren noch die ersten lampen drin (9 jahre alt) ,von daher echt verschmerzbar.


    lg

  • Hi
    Hab zwar keine Lösung aber eine Geschichte, dieses Jahr beim TÜV wurde bei meinem C,
    Nebelschlussleuchte Bemängelt weil nur eine leuchtete, ohne zu überlegen habe ich ne neue Birne gekauft und montiert :),
    Pech war das an der rechten Lampe kein Kabel für Nebelschlussleuchte gibt.
    Sorry aber das muste ich loos werden
    Gruss Miki

  • Die Nebenschlussleuchte ist ja eh nur auf der Fahrerseite...


    Ich kauf morgen einfach mal eben ne neue Birne, was mich verwundert ist, dass die Fäden augenscheinlich heile sind und, dass der
    Faden für das Rücklicht auch funktioniert, nur der andere nicht. Deswegen kann ich eigentlich auch ausschließen, dass Sauerstoff
    eingedrungen ist...