Getriebeölmenge?

  • Hallo und Guten Abend,


    kann mir jemand sagen wieviel Getribeöl in den 240 V6 Motor gehört?



    Danke,


    Viele Grüße


    TENNI

  • Alles falsch.
    In den 2,4 Liter V6 Motor gehört ausschließlich Motoröl. Und zwar 7,0 Liter. Keine Ahnung was Getribeöl ist. :D
    S.M.

  • 8L, wurde schon gesagt.
    Sind aber alles nur CA. Angaben. Messe einfach ab, weiviel du abgelassen hast und fülle die Menge wieder ein. Aber grob kannst du dich an den Wert von 8L halten beim Einkauf des Öls.

  • Mann, wurde doch beides geschrieben.
    Motor: 7 Liter
    Automatic: 8 Liter.
    Man kann aus allem auch eine Dissertation machen: Die Befragung der Teilnehmer in Internetforen, unter besonderer Berücksichtigung der dauernden Redundanz der Fragestellung und deren Auswirkung auf die Psyche der Antwortenden- empirische Feldforschung am Beispiel immer wiederkehrender dummer Ölfragen in Autoforen. Dissertation vorgelegt von Teni.
    So, das musste raus.
    Ist eh fraglich, ob Dein Automat ne Ablasschraube hat, um diese Frage würde ich mich zuerst kümmern.
    Alles findetr man über die Suche zu diesem Thema
    A L L E S.
    In Echtigkeit ohne Belügung.
    Stefan

  • Hey,


    Und wenn dus ganz genau wissen willst, ins Automatikgetriebe, bei
    Erstbefüllung kommt 7,8 L rein, und beim Wechsel wirst
    du dann nicht mehr als 7 L rein bekommen, voraus gesetzt, dein Wandler
    hat eine Ablassschraube, ansonsten müsstest du eine Spülung machen.


    Und, wenn du jetzt noch wissen willst, was die Ablassschraube für ein Gewinde hat, es ist M10x1,
    und du brauchst einen 5er Imbus.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Danke für die freundliche Info.


    Die dumme Fragerei rührte daher, dass mir die 7,8 bzw. 8 Liter sehr viel vorgekommen sind.


    Nach Spülung und leerem Wandler gehörten dann allerdings auch nur 5,6 Liter rein.